Steckbrief
Vorname
Cory
Nachname
Monteith
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
11. 5. 1982
Todestag
13. 7. 2013
Größe
1,92 m

Cory Allan Michael Monteith war ein kanadischer Sänger und Schauspieler. Bekannt wurde er durch seine Rolle als Finn Hudson in der US-Fernsehserie „Glee".

Frühe Jahre

Cory Allan Michael Monteith wurde am 11. Mai 1982 im kanadischen Calgary geboren. Schon früh zeigte er eine Vorliebe für die Schauspielerei, was auch der Grund dafür war, dass er seine Schullaufbahn nach der neunten Klasse beendete und keine Highschool besuchte.

Karriere

Cory Monteith begann seine Karriere als Schauspieler und konnte zunächst kleinere Rollen in Filmen wie „Final Destination 3" und „Whisper" ergattern. Der Durchbruch gelang ihm schließlich 2009, als er die Hauptrolle in der Erfolgsserie „Glee" übernahm.

Erfolg mit „Glee"

„Glee" war eine Mischung aus Musical und Comedy, in der Cory Monteith sein musikalisches und schauspielerisches Talent unter Beweis stellen konnte. Er avancierte schnell zum Shootingstar der Serie und gewann noch im selben Jahr den 16. Screen Actors Guild Award für die herausragende Leistung eines Ensembles in einer Comedy-Serie.

Privatleben und Tod

Von 2012 bis zu seinem Tod 2013 war Cory Monteith mit Lea Michele aus „Glee" liiert. Am 13. Juli 2013 machte die traurige Nachricht von seinem Tod die Runde. Cory Monteith starb im Alter von nur 31 Jahren an einer Überdosis Heroin und Alkohol. Mit seinem überraschenden Tod verlor die Welt einen aufstrebenden Schauspieler und die Serie „Glee" ihren Hauptcharakter Finn Hudson.

Fragen und Antworten zu Cory Monteith

Cory Allan Michael Monteith war ein kanadischer Sänger und Schauspieler. Bekannt wurde er durch seine Rolle als Finn Hudson in der US-Fernsehserie „Glee".
Die neuesten News zu Cory Monteith: So wurde mit dem Tod eines Stars in Serien umgegangen
Cory Monteith hatte Geburtstag am 11. Mai 1982
Cory Monteith ist am 13. Juli 2013 gestorben.
Cory Monteith wurde 31 Jahre alt
Cory Monteith war Schauspieler
Cory Monteith war liiert mit Lea Michele
Cory Monteith war 1,92 m groß
Cory Monteith war vom Sternzeichen Stier