Star-Profil

Lea Michele: Steckbrief, News und Bilder

Lea Michele ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 29.8.1986 geboren.

Steckbrief
Vorname
Lea
Nachname
Michele
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
29. 8. 1986
Alter
37
Größe
1,59 m

Frühe Jahre und Broadway-Debüt

Lea Michele, geboren am 29. August 1986 als Lea Michele Sarfati in New York City, USA, ist eine bekannte Schauspielerin und Sängerin. Schon als Kind zeigte sie großes Interesse am Theater und stand mit acht Jahren zum ersten Mal am Broadway auf der Bühne, wo sie in der Rolle der jungen „Cosette“ in „Les Misérables“ brillierte.

Musical-Durchbruch und TV-Erfolg

Ihr künstlerisches Profil wuchs weiter, als sie die Rolle der „Wendla“ in der Rock-Musical-Version von Frank Wedekinds „Frühlings Erwachen“ übernahm. Damit begann ihr Durchbruch als Musicaldarstellerin. Richtig bekannt wurde sie jedoch mit der Rolle der „Rachel Berry“ in der Erfolgsserie „Glee“, die sie von 2009 bis 2015 verkörperte. Für diese Rolle wurde sie für den Golden Globe Award und den Emmy Award nominiert und mit Preisen wie dem People's Choice Award ausgezeichnet.

Erfolgreiche Musikkarriere

Nicht nur schauspielerisch, auch musikalisch konnte Lea Michele überzeugen. 2014 veröffentlichte sie ihr erstes Album „Louder“ mit Pop- und Rocksongs. Trotz des Wechsels vom Musical zu diesen Genres erreichte sie hohe Chartplatzierungen. Ein weiteres Album „Places“ folgte 2017.

Mehr zu Lea Michele

Private Höhen und Tiefen

Privat erlebte Lea Michele Höhen und Tiefen. Sie führte Beziehungen mit Kollegen wie ihrem „Glee“-Co-Star Cory Monteith bis zu dessen tragischem Drogentod 2013. Nach einer kurzen Beziehung mit Matthew Paetz lernte sie schließlich den Unternehmer Zandy Reich kennen, den sie 2019 heiratete.

Familienglück und weitere Karriere

Das Liebesglück krönte sie mit der Geburt ihres Sohnes Ever im Jahr 2020. Neben ihrer Schauspiel- und Musikkarriere ist Lea Michele auch als Model aktiv und arbeitete mit bekannten Marken wie L'Oréal zusammen

Lea Michele, von Anfang an von ihrer Leidenschaft für das Theater und die Bühne getrieben, eroberte sowohl die Welt der Musicals als auch die Fernsehlandschaft. Ihr Talent und ihr Engagement haben ihr nicht nur Anerkennung und zahlreiche Auszeichnungen eingebracht, sondern auch eine wichtige Rolle in der Popkultur des 21. Jahrhunderts.

Fragen und Antworten zu Lea Michele

Lea Michele ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 29.8.1986 geboren.
Lea Michele hat am 29. August 1986 Geburstag
Lea Michele ist 37 Jahre alt.
Lea Michele ist Schauspielerin
Lea Michele ist liiert mit Zandy Reich (verh. 2019)
Lea Michele ist 1,59 m groß
Lea Michele ist vom Sternzeichen Jungfrau