Der Fußballer und die Influencerin

Cathy und Mats Hummels: Ihre Liebesgeschichte

Cathy und Mats Hummels

Cathy und Mats Hummels verliebten sich 2007 in München und gaben sich 2015 das Jawort. Trotz vieler Höhen gab es in ihrer Beziehung auch einige Tiefen. Wir stellen euch die Liebesgeschichte der beiden vor.

Cathy (33) und Mats Hummels (32) kennt wohl hierzulande jeder. Mats ging als Weltmeister mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in die Geschichte ein. Cathy startete vor ein paar Jahren ihre Karriere als Moderatorin und Influencerin. Doch wie begann die Liebesgeschichte des Ehepaares eigentlich? Wir erzählen es euch.

Cathy und Mats Hummels lernten sich schon in jungen Jahren kennen

Die Ehe der beiden resultiert aus einer waschechten Jugendliebe! Als die beiden sich kennenlernten, war Cathy 19 und Mats gerade mal 18 Jahre alt. Mats Hummels, in Bergisch Gladbach geboren, verbrachte seine Jugend mit seiner Familie in München und spielte beim FC Bayern - zuerst bei den Junioren, dann bei den Amateuren bis hin zur Bundesliga.

Cathy selbst ist ein echtes bayrisches Mädchen und kommt aus Dachau. Als die beiden sich in München 2007 zum ersten Mal trafen, wurde sie zuvor zur „Miss FC Bayern“ gekürt.

Bereits 2008 wurde die Beziehung auf die Probe gestellt. Mats Hummels wechselte zum Bundesligisten Borussia Dortmund. Cathy kam im jungen Alter mit ihm mit und studierte in Dortmund Betriebswirtschaftslehre.

Die beiden bauten sich ein Leben in Dortmund auf. Bis 2016 spielte Mats für den Ruhrgebiets-Club. Mit dem BVB konnte Mats einige Titel gewinnen - Cathy war immer an seiner Seite.

Pinterest
Das Paar Mats und Cathy Hummels posieren für ein gemeinsames Bild – doch ein Dritter crasht das Motiv

In diesen acht Jahren geschah viel: 2014 reiste Mats als Stammspieler der Deutschen Nationalmannschaft nach Brasilien und wurde dort Weltmeister. Immer unterstützend am Spielfeldrand: seine Freundin Cathy. Zusammen feierten sie den historischen Sieg im Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro.

Auch privat lief es für Mats: Er machte Cathy einen Heiratsantrag, 2015 läuteten die Hochzeitsglocken in München. 2016 wechselte Mats wieder zum FC Bayern München - die beiden zogen in ihre Heimat und gründeten eine Familie. Am 11. Januar 2018 krönte Söhnchen Ludwig (3) die Liebe der beiden.

Cathy und Mats Hummels leben zurzeit nicht in derselben Stadt

Doch 2019 stand ihre Liebe erneut vor einer Herausforderung: Mats Hummels zog es wieder zu seinem alten Club Borussia Dortmund. Dieses Mal sollte Cathy nicht mit ihm gehen. Sie und Sohn Ludwig blieben in München - der Kleine solle nicht aus seinem Umfeld gezogen werden, erklärte Cathy damals auf Instagram.

„Ich denke, jeder weiß, dass Familie für mich an erster Stelle steht! Aus diesem Grund ist es selbstverständlich, dass ich im Interesse und zum Wohl von meinem Kind handle. Unsere kleine Familie wird auf jeden Fall zusammenbleiben, aber mit Kind kann man eben nicht von heute auf morgen umziehen. Ich möchte Ludwig nicht von heute auf morgen aus seinem gewohnten Umfeld reißen“, so die 33-Jährige.

Seither lebt die Familie oft räumlich getrennt voneinander. Mats in Dortmund, Cathy und Ludwig in München.