Am 27. Dezember 2016 verlor Billie Lourd (26) ihre Mutter Carrie Fisher (†60). Die erfolgreiche „Star Wars“-Schauspielerin starb im Alter von nur 60 Jahren an einem plötzlichen Herzstillstand. Damals trauerten Hollywood-Stars ebenso wie Fans, Freunde und Familie. Und auch zwei Jahre nach ihrem viel zu frühen Tod sitzt der Schmerz weiterhin tief.

Zu ihrem Todestag postete Tochter Billie nun ein berührendes Video auf Instagram. Darin ist sie selbst singend und spielend am Klavier zu sehen. Zum Video schreibt die hübsche 26-Jährige eine bewegende Botschaft.

Billie schreibt: „Es sind nun zwei Jahre vergangen und ich weiß immer noch nicht, was man an einem Todestag tun sollte (…) Deswegen habe ich beschlossen etwas zu tun, dass mich ein wenig verletzlich macht, aber das wir sehr gerne zusammen gemacht haben - zu singen.“

Billie Lourd will anderen Mut machen

Billie Lourd meint weiter, dass das Klavier ein Geschenk von ihrem Vater an ihre Mutter Carrie ist. Außerdem erklärt sie, dass der von ihr nun gespielte Song einer der Lieblingssongs ihrer Mama gewesen ist.

Die hübsche Tochter der „Prinzessin Leia“-Darstellerin schreibt: „Ich hoffe, dass das hier all diejenigen, denen es derzeit schlecht geht, ermutigt weiterzumachen. Wie meine Mama einst sagte: ‚Nimm dein gebrochenes Herz und verwandle es in Kunst‘ - was auch immer diese Kunst für euch ist.“

Auch schon im letzten Jahr teilte Tochter Billie zum Todestag ihrer berühmten Mutter einen emotionalen Post mit ihren Fans. Damals machte sie eine Reise nach Norwegen, um die Nordlichter zu bestaunen, die Carrie ihr Leben lang einmal sehen wollte.