Steckbrief
Vorname
Carey
Nachname
Mulligan
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
28. 5. 1985
Alter
38
Kinder
Evelyn Mumford (*2015), Wilfred Mumford (*2017)
Größe
1,70 m

Carey Mulligan begeistert die Film- und Serienfans immer wieder aufs Neue. In zahlreichen Blockbustern stand sie schon an der Seite von wahren Hollywood-Größen vor der Kamera. Doch auch wie sie die Liebe ihres Lebens kennenlernte, gleicht einem romantischen Film.

Carey Mulligan kann auf eine turbulente Jugend zurückblicken: Als Tochter eines englischen Hotelmanagers musste sie im zarten Alter von drei Jahren mit ihren Eltern nach Deutschland ziehen. Ihr Vater hatte dort für einige Zeit das Management einer internationalen Hotelkette übernommen.

Nach fünf Jahren kehrte die Familie in ihre Heimat nach England zurück, doch die Zeit fernab der Heimat hatte dafür gesorgt, dass Carey nun einer der Stars ist, die überraschend gut Deutsch sprechen.

Carey Mulligan und Marcus Mumford bei der After-Party der Schiaparelli und Prada Show

„Der große Gatsby“-Darstellerin ist verheiratet

Carey Mulligan: Das ist ihr Ehemann Marcus Mumford

Carey Mulligan: Der Start ihrer unglaublichen Karriere

Carey Mulligan fand zur Schauspielerei, nachdem sie in ihrem Abschlussjahr bei einer Schulaufführung auf der Bühne stand. 2005 ergatterte sie auch schon ihre erste Filmrolle und zwar in der Romanverfilmung von „Stolz und Vorurteil“. An der Seite von Keira Knightley spielte sie die Rolle der „Kitty Bennet“.

Ihre fantastische schauspielerische Leistung sorgte dafür, dass ihr viele Gastrollen in britischen TV-Produktionen angeboten wurden, zum Beispiel bei „Waking the Dead – Im Auftrag der Toten“ oder „Doctor Who“.

Carey Mulligan: Mit diesen Weltstars hat sie schon Filme gedreht

2010 war Carey Mulligan in der weiblichen Hauptrolle der „Winnie Gekko“ in „Wall Street: Geld schläft nicht“ zu sehen. Sie durfte zusammen mit Hollywood-Stars wie Michael Douglas, Susan Sarandon und Shia LaBeouf spielen. In letzteren verliebte sich Carey während der Dreharbeiten.

Drei Jahre später brillierte Carey als „Daisy“ in der Neuverfilmung von „Der Große Gatsby“. Erneut stand sie mit Mega-Stars am Filmset, in diesem Fall mit Leonardo DiCaprio und Tobey Maguire

Carey Mulligan: Mit diesen Männern hatte sie eine Beziehung

Für Carey Mulligan war es mit Shia LaBeouf Liebe am Set: Die beiden Stars lernten sich bei Dreharbeiten kennen und lieben. Doch ein Jahr später gingen die zwei schon wieder getrennte Wege. 2011 war Carey für kurze Zeit mit dem „Fantastische Tierwesen“-Star Eddie Redmayne liiert.

Seit 2012 ist Carey Mulligan mit dem Sänger Marcus Mumford verheiratet. Besonders romantisch: Die beiden waren ursprünglich Brieffreunde, die sich zwar vorübergehend aus den Augen verloren hatten, sich bei einem Treffen dann aber ineinander verliebten.

Das glückliche Paar hat zwei gemeinsame Kinder und wohnt seit 2013 auf einer Farm im Südwesten Englands.

Witziges Wissen:

  • Carey Mulligan wurde 2012 von „Harpers Bazaar“ zur bestgekleideten Frau der Welt gekürt
  • Carey Mulligan sagte einmal über ihre Deutschkenntnisse: „Ich verstehe fast alles, aber sprechen kann ich nur, wenn ich betrunken bin
  • Carey Mulligan ließ sich für ihre Rolle im Erotikdrama „Shame“ ein Tattoo stechen – eine kleine Möwe am Handgelenk

Fragen und Antworten zu Carey Mulligan

Carey Mulligan begeistert die Film- und Serienfans immer wieder aufs Neue. In zahlreichen Blockbustern stand sie schon an der Seite von wahren Hollywood-Größen vor der Kamera. Doch auch wie sie die Liebe ihres Lebens kennenlernte, gleicht einem romantischen Film.
Die neuesten News zu Carey Mulligan: Gewusst? Diese Promis haben denselben Synchronsprecher
Carey Mulligan hat am 28. Mai 1985 Geburstag
Carey Mulligan ist 38 Jahre alt.
Carey Mulligan ist Schauspielerin
Carey Mulligan ist liiert mit Shia LaBeouf (2009–2010), Eddie Redmayne (2011), Marcus Mumford (verh. 2012)
Ja, Carey Mulligan hat 2 Kinder: Evelyn Mumford (*2015), Wilfred Mumford (*2017)
Carey Mulligan ist 1,70 m groß
Carey Mulligan ist vom Sternzeichen Zwillinge