• Luke Newton kennen wir als „Colin Bridgerton“
  • Vor dem Erfolg der Serie hatte er keine Wohnung
  • Er schlief auf dem Sofa eines Kumpels

Luke Newton (29) spielt die Rolle des „Colin“ in dem Netflix-Hit „Bridgerton“ und hat zugegeben, dass der Part in der Erfolgsserie sein Leben völlig veränderte.
Als er über seinen kometenhaften Aufstieg nachdachte, erklärte er in der ITV-Sendung „Lorraine“:

„Als ich den Job gelandet habe, lebte ich auf dem Schlafsofa meines Kumpels und arbeitete in einer Bar und ich bin in der letzten Woche tatsächlich an der Bar vorbeigefahren. Es ist so verrückt, wie sich das Leben von einem innerhalb von drei Jahren ändern kann. Manchmal ist es Glück und manchmal stehen die Sterne zur richtigen Zeit am richtigen Ort.“

„Bridgerton“-Star Luke Newton hatte keine Wohnung

Luke Newton gab auch zu, dass ihn die Popularität der Serie seit ihrem Start Ende 2020 erstaunte. „Wir wussten, dass wir wirklich aufgeregt darüber waren, dass [Shonda Rhimes‘ Produktionsfirma] Shondaland und Netflix zum ersten Mal miteinander arbeiteten, aber ich glaube nicht, dass dich irgendetwas auf das vorbereiten kann, was am Weihnachtstag in diesem Jahr passiert ist“, berichtete der Star.

Auch interessant:

Obwohl der alte Cast großteils ersetzt wurde, ist er auch in Staffel zwei dabei. Luke Newton hatte zuvor bekanntgegeben, dass er es genoss, ein Teil einer so vielfältigen Serie wie „Bridgerton“ sein zu können.

(Quelle: BANG Showbiz)