• Der Netflix-Hit „Bridgerton“ startet in Staffel 2
  • Einige Stars des alten Casts werden nicht mehr dabei sein
  • Das ist der Grund dafür

Als Netflix das Historiendrama „Bridgerton“ im Dezember 2020 veröffentlichte, wurde es in kürzester Zeit zu einer der beliebtesten Serien. Besonders „Daphne Bridgerton“ und „Simon Basset“, gespielt von Phoebe Dynevor (26) und Regé-Jean Page (34), haben viele Zuschauer in ihren Bann gezogen.

In der zweiten Staffel gibt es einige Veränderungen, was den bisherigen Cast angeht. Einige Schauspieler werden nicht mehr in „Bridgerton“ zu sehen sein.

„Bridgerton“-„Simon“ Regé-Jean Page wird nicht in Staffel 2 dabei sein

Drei Stars, die in Staffel 1 eine wichtige Rolle gespielt haben, sind in der Fortsetzung rund um die Erzählungen von „Lady Whistledown“ nicht mehr zu sehen. In Staffel 2 von „Bridgerton“ wird Regé-Jean Page nicht mehr dabei sein. „Simon Basset“, der „Duke of Hastings“, stand für die zweite Staffel nicht mehr vor der Kamera.

Mit seiner überzeugenden Leistung als Schauspieler und seinem guten Aussehen war er seit Veröffentlichung der Serie ein absoluter Publikumsliebling. Für seinen Ausstieg gibt es eine plausible Erklärung. Denn sein Mitwirken soll von Beginn an nur für die erste Staffel vorgesehen gewesen sein, wie er „Variety“ erklärt.

Hinter „Bridgerton“ steckt eine erfolgreiche Romanreihe

„Bridgerton“ basiert auf der Romanreihe von Julia Quinn (52), bei der jedes Buch eine andere Liebesgeschichte erzählt. Jede Staffel habe somit eine ganz eigene Geschichte.

Auch interessant:

Jene des Traumpaares der ersten Staffel ist bereits mit einem Happy End zu Ende gegangen. So wird sich die Handlung nach „Daphne“ und „Simon“ um ein anderes Paar drehen.

Die Geschichte, über die „Lady Whistledown“ in der neuen Staffel bestimmt wieder viel zu sagen hat, ist die von „Lord Anthony Bridgerton“, der von Jonathan Bailey (33) gespielt wird.

„Bridgerton“-„Anthony“ soll im Mittelpunkt der neuen Staffel stehen

Nun ist der älteste der „Bridgerton“-Geschwister „Anthony“ an der Reihe und muss sich nach einer Gattin umsehen. Dabei wird er natürlich tatkräftig unterstützt – und zwar von seiner Schwester „Daphne“.

Zuvor hat „Anthony“ bei ihr genau darauf geachtet, wen sie heiratet. Der Fokus von Staffel 2 wird nun aber auf ihm liegen. Welche Frau sein Herz erobert, wird bestimmt viele interessieren, auch „Lady Whistledown“.

Welcher „Bridgerton“-Star noch dabei bleiben wird und von welchen Schauspielern des alten Casts wir uns in Staffel 2 verabschieden müssen, seht ihr oben in unserem Video.