Star-Profil

Benedikt Höwedes: Steckbrief, News und Bilder

Benedikt „Benni“ Höwedes ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Fußballfunktionär, der insgesamt 16 Jahre für den FC Schalke 04 spielte und zuletzt von 2018 bis 2020 bei Lokomotive Moskau unter Vertrag stand. 2014 wurde Höwedes mit der Nationalmannschaft Weltmeister in Brasilien.

Steckbrief
Vorname
Benedikt
Nachname
öwedes
Bekannt als
Fußballer
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
29. 2. 1988
Alter
36

Frühe Jahre

Die Leidenschaft für den Fußball hat Benedikt Höwedes von seinem Vater geerbt, der als Jugendtrainer und später als Co-Trainer beim TuS Haltern tätig war. Er begann seine Fußballkarriere ebenfalls bei diesem Verein, bis er im Jahr 2001 schließlich zum FC Schalke 04 wechselte.

Karriere

Im Jahr 2005 wurde Höwedes zum Kapitän der U-19-Nationalmannschaft gewählt und etablierte sich schnell als wertvoller Bestandteil der Mannschaft. Während seiner Zeit bei Schalke 04 gewann er zahlreiche Titel, darunter die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal. Auch in europäischen Wettbewerben wie der UEFA-Champions-League war er ein wichtiger Spieler. Nach einer erfolgreichen Karriere bei Schalke 04 entschied sich Höwedes 2017 für einen Wechsel zu Juventus Turin. Dort gewann er gleich in seiner ersten Saison die italienische Meisterschaft. 

Erfolge

Benedikt Höwedes größter Erfolg ist der Weltmeistertitel, den er 2014 mit der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien gewann.

Privat

Benedikt Höwedes hat eine kleine Familie: 2018 kam sein Sohn Bas Antonius zur Welt und komplettierte das Glück mit seiner Frau Lisa Wesseler.

Fragen und Antworten zu Benedikt Höwedes

Benedikt „Benni“ Höwedes ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Fußballfunktionär, der insgesamt 16 Jahre für den FC Schalke 04 spielte und zuletzt von 2018 bis 2020 bei Lokomotive Moskau unter Vertrag stand. 2014 wurde Höwedes mit der Nationalmannschaft Weltmeister in Brasilien.
Benedikt Höwedes hat am 29. Februar 1988 Geburstag
Benedikt Höwedes ist 36 Jahre alt.
Benedikt Höwedes ist Fußballer
Benedikt Höwedes ist liiert mit Lisa Wesseler
Benedikt Höwedes ist vom Sternzeichen Fische