• Shawn Mendes hat seine Tour unterbrochen
  • Grund dafür ist seine mentale Gesundheit
  • In einem emotionalen Post spricht er offen darüber

Schlechte Nachrichten für alle Fans von Shawn Mendes: Der Sänger hat seine Tour unterbrochen. Grund dafür ist seine mentale Gesundheit. Der 23-Jährige erzählte seinen Fans in einem emotionalen Post auf Instagram, dass die Rückkehr zu Konzerten für ihn „verfrüht“ sei.

Er habe seine „Belastungsgrenze erreicht“, sodass er sich eine Auszeit nehmen müsse. „Es bricht mir das Herz, das sagen zu müssen, aber leider werde ich die nächsten drei Wochen die Shows [...] bis auf Weiteres verschieben müssen. Ich bin seit meinem 15. Lebensjahr auf Tour und um ehrlich zu sein war es immer schwierig, abseits von Freunden und Familie unterwegs zu sein“, schrieb er.

Wegen mentaler Gesundheit: Shawn Mendes unterbricht seine Tour

Während der Corona-Pandemie hat sich das Leben von Shawn Mendes dagegen beruhigt und er ist noch nicht bereit, wieder in den hektischen Star-Alltag zurückzukehren: „Nach ein paar Jahren abseits von Konzertbühnen fühlte ich mich, als wäre ich bereit, wieder einzutauchen, aber diese Entscheidung war verfrüht und leider haben mich der Stress 'on the road' und der Druck eingeholt.“

Auch interessant:

Nachdem ich mit meinem Team und meinen Ärzten gesprochen habe, muss ich mir etwas Zeit nehmen, um zu heilen und mich in erster Linie um mich selbst und meine psychische Gesundheit zu kümmern“, so der Sänger in seinem Post.

Sobald es weitere Updates gebe, wolle sich Shawn Mendes melden. Die „Wonder: The World Tour“ begann am 27. Juni in Portland, Oregon, und soll bis Oktober in den USA laufen. Ab Mai 2023 geht es nach aktuellem Stand in Großbritannien und Europa weiter.

(Quelle: BANG Showbiz)