• Wincent Weiss ist ein bekannter deutscher Sänger
  • In einem neuen Interview offenbart er, in eine Therapie zu gehen
  • Er spricht ganz offen über seine mentale Gesundheit

Ist alles okay bei Sänger Wincent Weiss (29)? Der „Feuerwerk“-Interpret spricht nun in einem Interview mit „Antenne Niedersachsen“ ganz offen über seine mentale Gesundheit.

Wincnet Weiss spricht ehrlich über sein inneres Seelenleben

Dabei gibt Wincent Weiss zu, dass er Therapiestunden nimmt, um seinem Leben ein bisschen Balance zu geben. Ich mach ja selber Therapiestunden und sowas, aber nicht um im Hier und Jetzt zu leben, sondern um mein Leben wirklich ein bisschen länger zu strukturieren“, so Wincent Weiss. So habe der einstige DSDS-Kandidat Ende 2019 begonnen, Therapiestunden zu nehmen, nachdem er sehr viel gearbeitet hat.

Auch interessant:

Wincent Weiss geht sogar genauer ins Detail und spricht über sein inneres Seelenleben. „Ich hatte Ende des Jahres Depressionen. Bin da dann das erste Mal zur Therapie gegangen. [...] Ich fang damit jetzt gerade wieder an, weil ich gerade merke, dass ich da so ein bisschen rückfällig werde [...] in diesen Verhaltensmustern, die ich eigentlich in der Therapie versucht habe, abzulegen. Ich merk einfach, dass es mir in letzter Zeit wieder bisschen schlechter ging und ich wieder unglücklicher war, als ich eigentlich sein sollte.“

So würde er auch oft vor seinen Problemen flüchten, anstatt sich ihnen zu stellen. In den Momenten, in denen es dem Sänger nicht so gut geht, würde er auch viel kreativer sein und besser Worte finden für seine Songs, um seine Gefühle zu beschreiben.

Ein Therapeut sei für ihn sehr wichtig, da er ihm neutral gegenüber stehe, aber auch die Gespräche mit seinen Freunden und seine Musik würden ihm helfen. So hätte der Sänger auch während der Corona-Pandemie gemerkt, welche „Schichten“ er mit sich herumtrage und habe sich dadurch erst richtig mit sich selbst beschäftigt.

Mit seiner offenen Art gibt Wincent Weiss sicherlich einigen den Mut und zeigt, dass es nicht verwerflich ist, sich um seine mentale Gesundheit zu kümmern.