Na, hättet ihr sie sofort erkannt? Ex-„Bauer sucht Frau“-Kandidatin Iris Abel (51) überraschte ihre Fans auf Instagram kürzlich mit einigen Fotos von früher. Darauf ist die gelernte Bäckerin im eleganten Abendkleid, ganz bequem in Jeans und Shirt und zuletzt im sportlichen Reiter-Outfit zu sehen.

Mit dem Beitrag will Iris aber nicht nur ihre Fans unterhalten, vielmehr steckt eine Motivation für sich selbst hinter dem Retro-Pic. Der „Bauer sucht Frau“-Star möchte zurück zu alter Form und hat es sich zum Ziel gesetzt, einiges an Gewicht zu verlieren. 

„Bauer sucht Frau“-Iris möchte mit dem Magenband abnehmen 

Das schwarze Kleid hab ich noch... Ende des Jahres vergleichen wir dann mal damals und heute. Drückt mir die Daumen“, schreibt Iris unter den Beitrag. Anfang Juni unterzog sich Iris Abel einer Magenverkleinerung. Sie hatte sich zum Ziel genommen, 50 Kilo abzunehmen und ging zur Ernährungsberatung, wo ihr geraten wurde, sich ein Magenband einsetzen zu lassen. 

Lange hatte die 51-Jährige über diesen Schritt nachgedacht. Bereits bei ihrer Teilnahme im „Sommerhaus der Stars“ 2018 sprach die Frau von „Bauer sucht Frau“-Uwe über ihre geplante OP. Einige Monate Später fiel dann die Entscheidung. Von ihrem Mann Uwe (49) wurde Iris dabei liebevoll unterstützt.