In der Trödel-Show „Bares für Rares“ erleben wir Horst Lichter immer gut gelaunt und fröhlich. Da ahnt man gar nicht, dass der Moderator schon mehrere Schicksalsschläge hinter sich hat.

Der erste Rückschlag kam für den TV-Koch schon in der Schulzeit. Beim Trampolinspringen im Sportunterricht fiel er auf den harten Boden und wurde bewusstlos. „Dann wurde ich wach und mein Lehrer saß auf mir und hat mich wiederbelebt, weil ich weg war“, schildert Horst Lichter den Unfall in der Late-Night-Show „Dinner Party“.

Er hatte sich den Brustwirbel gebrochen und musste ein halbes Jahr im Gipsbett im Krankenhaus verbringen. Damals stand auf der Kippe, ob der junge Horst Lichter jemals wieder laufen kann.

Pinterest
Horst Lichter ist TV-Koch und Trödel-Liebhaber

Zum Glück erholte er sich von der Verletzung. Doch während seiner Zeit im Krankenhaus nahm der TV-Koch extrem zu. Ein weiterer Tiefpunkt in Horst Lichters Leben: „Pubertierend, da bist du sowieso nicht mir dir im Reinen. Das sitzt heute noch scheiße tief. Das war nicht schön.

Doch die Schicksalsschläge nehmen kein Ende. Mit 26 Jahren erlitt der „Bares für Rares“-Star einen Hirnschlag, der ihn halbseitig lähmte. Zwei Jahre später dann der nächste Schock: Horst Lichter erleidet einen Herzinfarkt.

Mehr dazu erfahrt ihr im Video!

Horst Lichter

Er spricht über seinen Alltag bei der Trödelshow

Das macht Horst Lichter bei „Bares für Rares“ traurig