• Ashton Kutchers Bruder war schwer krank
  • Er brauchte ein Spenderherz
  • Ashton wollte sich opfern

Habt ihr gewusst, dass Ashton Kutcher einen Zwillingsbruder hat? Der Hollywood-Star hat einen Bruder namens Michael, der nur wenige Minuten nach ihm auf die Welt gekommen ist.

Das Schicksal meinte es jedoch nicht gut mit Michael: Er leidet seit seiner Kindheit an Entwicklungsstörungen und wäre zudem im Alter von 13 Jahren fast an einer Herzkrankheit gestorben.

Ebenso krass:

Ashton Kutcher wollte seinem Bruder sein Herz spenden

In der US-Sendung "The Checkup With Dr. David Agnus" erzählte Ashton Kutcher Ende 2022 von dem Riesen-Schock, als sein Bruder kurz vor einem Herzstillstand stand:

"Sein Herzmonitor hat nur noch einen Strich angezeigt. Dann haben sie mich gepackt und rausgebracht. Und ich dachte nur: 'Was zur Hölle ist hier los?'"

Als es so lebensbedrohlich wurde, dass Ashton sich von seinem Bruder verabschieden sollte, kam dem heutigen Film-Star der Gedanke, sich zu opfern. Ashton wollte sich vom Balkon stürzen und seinem Bruder sein Herz spenden.

Mehr zu Ashton Kutcher:

"Ich dachte mir, wenn jemand passt, dann ich", erinnerte sich Ashton in der Sendung mit Tränen in den Augen.

Auch der behandelnde Arzt Dr. Agus hat den dramatischen Moment nicht vergessen: "Ashton ging zu seinen Eltern und sagte: 'Nehmt mein Herz.' Er hat es genau so gesagt. Er wollte es wirklich seinem Bruder geben."

Glücklicherweise nahm das Schicksal schließlich doch noch eine gute Wendung: Michael bekam rechtzeitig ein Herz von einem anderen passenden Spender und überlebte. Damit konnte Ashton Kutcher ebenso aufatmen wie die ganze Familie.