Steckbrief
Vorname
Ardian
Nachname
Bujupi
Bekannt als
Popsänger
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
27. 4. 1991
Alter
32
Größe
1,75 m

Ardian Bujupi ist ein deutscher Popsänger und wurde am 27.4.1991 geboren.

Ardian Bujupi frühe Jahre

Ardian Bujupi ist ein kosovarisch-deutscher Sänger und Musiker. Er wurde am 27. April 1991 in Pristina im Kosovo geboren und siedelte Anfang der 1990er Jahre mit seiner Familie nach Deutschland über.

Ardian Bujupi Karriere

Ardian hatte bereits als Kind Musikunterricht, lernte Keyboard, Schlagzeug und Gitarre und sang im Chor. In seinem Homestudio komponierte er als Jugendlicher eigene Songs. Im Jahr 2011 nahm er an der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teil. Er belegte Platz 3.

Ardian Bujupi Erfolge

Ardian Bujupi konnte seine Musikkarriere nach DSDS erfolgreich fortsetzen. Im Jahr 2011 veröffentlichte er sein erstes Studioalbum „To the Top“, das in die Top 100 der deutschen Charts einstieg. 2015 folgte sein zweites Album „Ardicted“. Die Debütsingle „This Is My Time“ schaffte es in Deutschland, der Schweiz und Österreich in die Singlecharts. Weitere Alben folgten.

Ardian Bujupi Trivia

Ardian ist vor allem auf YouTube sehr erfolgreich. Er arbeitet dafür auch mit anderen Musikern zusammen. Mehrere Millionen sehen die Videos und hören seine Songs.

Fragen und Antworten zu Ardian Bujupi

Ardian Bujupi ist ein deutscher Popsänger und wurde am 27.4.1991 geboren.
Die neuesten News zu Ardian Bujupi: DSDS: Das machen die Kultkandidaten der Sendung heute
Ardian Bujupi hat am 27. April 1991 Geburstag
Ardian Bujupi ist 32 Jahre alt.
Ardian Bujupi ist Popsänger
Ardian Bujupi ist 1,75 m groß
Ardian Bujupi ist vom Sternzeichen Stier