• Andy Borg ist erfolgreicher Schlagersänger
  • Die Frau an seiner Seite ist seit über 20 Jahren Birgit
  • Das müsst ihr über sie wissen

Mit „Adios Amor“ feierte Andy Borg vor rund 40 Jahren seinen Durchbruch als Sänger und wurde damit vom Automechaniker zum Schlagerstar. Seither ist der gebürtige Österreicher ein fester Bestandteil der Volksmusikszene. Als Gastgeber des „Musikantenstadl“, eine der besten deutschen Musiksendungen, konnte er sich auch als Moderator einen Namen machen.

Privat läuft es für Andy Borg ebenfalls ziemlich gut. Seit gut 20 Jahren ist seine Frau Birgit die bessere Hälfte des Schlagersängers. Wir stellen euch Andy Borgs hübsche Frau vor.

Andy Borg und seine Frau Birgit: Seit über 20 Jahren verheiratet

Andy Borg und seine Birgit sind seit 1999 verheiratet. Laut dem Portal „Schlagerplanet“ kennen sich beide schon seit 1992, damals soll Birgit Fan ihres späteren Ehemannes gewesen und bei einigen seiner Auftritte im Publikum gewesen sein.

Schließlich verliebten sie sich und es folgte die Hochzeit. „Die Liebe traf uns damals wie ein Blitz“, verriet Andy Borg gegenüber „Liebenswert“.

Pinterest

Für Andy Borg ist es bereits die zweite Ehe. Bis 1994 war der Sänger mit seiner Ex-Frau Sabine verheiratet. Mit ihr hat er seine Tochter Jasmin und seinen Sohn Patrick. Mit seiner jetzigen Frau Birgit verbindet Andy Borg allerdings nicht nur die Liebe, sondern auch die Arbeit. Birgit ist nämlich auch die Managerin ihres berühmten Mannes.

Wie der Sänger im Interview mit „Liebenswert“ ausplauderte, hat Birgit seinen vollen Terminkalender immer genau im Kopf und nimmt ihm damit einiges an Arbeit ab: „Diese Frau ist einfach unglaublich! Meine Berufung ist die Singerei und die Leute zu unterhalten. Ich habe nicht die Kraft für das Organisatorische. Dafür ist sie da. Bei uns gilt: Birgit macht das schon!

Auch interessant:

Andy Borg und seine Birgit sind auch nach über 20 Jahren Ehe noch verliebt wie am ersten Tag. Die Liebe zwischen den beiden sei mit der Zeit sogar „noch intensiver“ geworden. „Bei Birgit und mir war es jedoch so, dass die Bewunderung füreinander mit jeder neu erkannten Macke noch weiter stieg“, so der Sänger zu „Liebenswert“. Damit sind Andy Borg und seine Frau auf jeden Fall eines der schönsten Paare der Schlagerwelt.