• Amira Pocher hatte Panikattacken
  • Schwanger im Flugzeug ging es los
  • Daraufhin suchte sie sich Hilfe

In einem ehrlichen Gespräch mit ihrem Bruder Hima in ihrem Podcast "Liebes Leben" teilt Amira Pocher (31) ihre persönlichen Erfahrungen mit Angstattacken, die bei Flugreisen auftraten.

Diese erschreckenden Momente, die sie zum ersten Mal während ihrer Schwangerschaft erlebte, führten dazu, dass sie sich professionelle Hilfe suchte.

Passend dazu:

Amira Pocher: Ein unerwarteter Kampf mit Panikattacken

Während eines Fluges nach Mallorca erlebte Amira, damals im sechsten Monat schwanger, ihre erste Panikattacke. Ein harmloses Gespräch zwischen ihrem Mann Oliver Pocher (46) und seinem Sohn über Sicherheitsanweisungen im Flugzeug löste bei ihr eine unkontrollierbare Angst aus.

"Und dann erklärt Olli seinem Sohn einfach nur, was passiert, wenn man abstürzt und in dem Moment kippt komplett ein Schalter bei mir um und ich habe eine Panikattacke bekommen", erinnert sich Amira.

Die werdende Mama ging daraufhin zu einer Stewardess und fragte, ob sie noch einmal die Tür öffnen könnte. Doch dafür war es schon zu spät.

Die Stewardess fragte Amira, ob sie eine Panikattacke habe, worauf diese antwortete: "Ich weiß es nicht." Dieser Vorfall war ein Weckruf für Amira, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und sich Hilfe zu suchen.

Amira Pocher ging zum Therapeuten

Nach dem beängstigenden Erlebnis und mit einem weiteren Urlaub vor der Tür suchte Amira professionelle Hilfe bei einem Therapeuten. Dieser bestätigte, dass solche heftigen emotionalen Reaktionen während der Schwangerschaft nicht ungewöhnlich sind, weil man um sein Leben fürchte.

"Der Gedanke, dass meine Kinder um mich weinen müssen und mich vermissen, bricht mir mein Herz. Und du hast eine ganz andere Funktion, du hast ein Lebewesen großzuziehen", erklärt Amira ihre Gefühlslage. Mithilfe des Therapeuten hat sie die Attacken jedoch glücklicherweise in den Griff bekommen.

Mehr von Amira Pocher:

Amira Pocher packt in ihrem Podcast aus

Er meldet sich bei Social Media zurück

Neues Liebes-Indiz: Amira Pocher gefällt SEIN Foto