• Biyon Kattilathus Name war in vielen Schlagzeilen zu lesen
  • Dem Motivationscoach wurde eine Affäre mit Amira Pocher nachgesagt
  • Jetzt äußert er sich dazu

Biyon Kattilathu (39) hatte es in den letzten Monaten alles andere als leicht. Eine vermeintliche Affäre mit Amira Pocher (31) eroberte die Schlagzeilen deutscher Medien.

Erfahrt mehr über ihn:

Biyon Kattilathus Statement: "Schockstarre"

Motivationstrainer Biyon Kattilathu spricht im offiziellen "Let's Dance"-Podcast über die Schlagzeilen über ihn und Amira Pocher: "Es war natürlich sehr unerwartet alles, wie eine kleine Schockstarre." Doch anstatt sich in der Überraschung zu verlieren, fand Kattilathu schnell einen Weg, die Situation zu akzeptieren.

"Ich kann Dinge aber schnell akzeptieren. Irgendwann, nach der dritten und vierten Schlagzeile, aber auch generell im Leben, lasse ich zwischen dem, was passiert, und der Akzeptanz dessen wenig Zeit", erklärt er.

"Am Ende des Tages musst du bei dir bleiben und dich aufs Positive fokussieren", fügt er hinzu.

Obwohl Biyon eine beeindruckende Fähigkeit zur schnellen Anpassung demonstriert, gesteht er ein, dass die Angst vor negativen Auswirkungen auf seinen Ruf ihn beschäftigt hat. "Deshalb habe ich mich auch dazu entschieden, selbst etwas dazu zu sagen", offenbart er.

Er erklärt: "Letztendlich steckt in jeder Sache auch eine Chance, dass du vielleicht selbst mehr über dich reflektierst, dass du weißt, auf wen du zählen kannst, und auf wen nicht." 

Mehr zu Biyon Kattilathu: