• Alina Merkau fehlt seit drei Monaten im „Sat.1-Frühstücksfernsehen“
  • Nun spricht sie über den Grund
  • Darum nahm sie sich die Auszeit

Drei Monate war die Moderatorin des „Sat.1 Frühstücksfernsehens“, Alina Merkau, nicht auf Sendung, was viele ihrer Fans vermisst haben. Nun sprach sie in einem Interview mit „t-online“ über die Gründe ihrer Auszeit.

Merkau: „Ich habe mir keine Auszeit genommen, weil ich weg vom 'Sat.1-Frühstücksfernsehen' wollte, sondern um Familienzeit zu genießen. Das war das letzte Mal, dass wir das so frei machen konnten, bevor meine Tochter in die Schule kommt.“

Alina Merkau freute sich auf Comeback

Obwohl Merkau ihre Arbeit so organisieren konnte, dass sie immer früh zu Hause war und den Tag mit ihren Kindern verbringen konnte, wollte sie mehrere Wochen reisen und dem Alltag entfliehen.

Auch interessant:

Merkau sagte, sie habe gar nicht gemerkt, dass viele Fans sie vermisst hätten und sich wunderten. Sie habe sich aber gefreut zu hören, dass man sich auf sie freue. Zudem blickt sie ihrem Comeback mit einem Lächeln entgegen.

Die zweifache Mutter moderiert seit Oktober 2014 das „Sat.1 Frühstücksfernsehen“. Am 13. März kehrte sie nach einer Auszeit auf den Bildschirm zurück.