• Alina Merkau war als Kind Schauspielerin
  • SO sah sie damals aus

Moderatorin Alina Merkau kennen wir heute aus dem „Sat.1-Frühstücksfernsehen“. Doch wusstet ihr, dass sie früher beim Ableger von „Praxis Bülowbogen“ war?

So sah Alina Merkau bei „Dr. Sommerfeld – Neues vom Bülowbogen“ aus

Von 1997 bis 2004 konnte man sie in der ARD-Sendung „Dr. Sommerfeld – Neues vom Bülowbogen“ sehen. Zu Beginn der Show war sie gerade einmal 11 Jahre alt. Im Video oben seht ihr, wie süß Alina Merkau als „Nina Sommerfeld“ bei dem Nachfolger von „Praxis Bülowbogen“ unterwegs war.

Heute ist die Blondine als Moderatorin tätig. Über die Jahre hat sie sich natürlich verändert. Außerdem ist Alina auch Mutter von zwei Kindern. 2016 kam ihre Tochter zur Welt und 2021 folgte dann ihr kleiner Sohn.

Auch interessant:

Alina Merkau bei Kaufland in Berlin am Alexanderplatz für die Einführung des Audioguides

Die „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin privat

Wie tickt Alina Merkau als Mutter? „Nicht anders als ...“

Geschauspielert hat die gebürtige Berlinerin seit „Praxis Bülowbogen“ nicht mehr. Wir dürfen gespannt sein, ob sich das zukünftig vielleicht nicht doch nochmal ändert.