Steckbrief
Vorname
Alicia
Nachname
Silverstone
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
4. 10. 1976
Alter
47
Kinder
Bear Blu Jarecki
Größe
1,65 m

Alicia Silverstone ist eine amerikanische Schauspielerin, die in den neunziger Jahren berühmt wurde. Bekannt ist sie vor allem aus dem Film „Clueless – Was sonst!“ aus dem Jahr 1995.

Alicia Silverstone wurde in den Neunzigern zu dem Idol einer ganzen Generation. Bereits in jungen Jahren arbeitete sie als Model. Sie mochte es zwar nicht, konnte aber mit ihrem Gehalt den Schauspielunterricht bezahlen. 

Die Karriere von Alicia Silverstone

Alicia Silverstone spielte ihre erste Rolle 1993 im Thriller „Das Biest“. Dafür erhielt sie zwei Auszeichnungen bei den MTV Movie Awards. Außerdem war sie Star von drei Musikvideos der Band Aerosmith: „Cryin'“, „Crazy“ und „Amazing“. Ihr dortiges Auftreten brachte die Band wieder in Kontakt mit dem jungen Publikum und machte Alicia Silverstone zur absoluten Traumfrau für die Generation.

1995 gelang Alicia Silverstone der große Durchbruch mit dem Film „Clueless – Was sonst!“. Auch dafür gewann sie zwei Preise bei den MTV Movie Awards. 1997 verkörperte sie die Rolle „Batgirl“ im Film „Batman & Robin“. 

Alicia Silverstone widmet sich heute der Förderung der veganen Lebensweise und des Tierschutzes mit der Organisation PETA. Mit dem Sänger Christopher Jarecki hat sie einen gemeinsamen Sohn, der 2011 zur Welt kam. Das Paar trennte sich 2018 nach 13 Jahren Beziehung. Im Jahr 2020 spielte sie die Hauptrolle in der Netflix-Serie „Der Babysitter-Club“.

Fragen und Antworten zu Alicia Silverstone

Alicia Silverstone ist eine amerikanische Schauspielerin, die in den neunziger Jahren berühmt wurde. Bekannt ist sie vor allem aus dem Film „Clueless – Was sonst!“ aus dem Jahr 1995.
Die neuesten News zu Alicia Silverstone: Das sind die lustigsten Babynamen der Promis
Alicia Silverstone hat am 4. Oktober 1976 Geburstag
Alicia Silverstone ist 47 Jahre alt.
Alicia Silverstone ist Schauspielerin
Ja, Alicia Silverstone hat 1 Kinder: Bear Blu Jarecki
Alicia Silverstone ist 1,65 m groß
Alicia Silverstone ist vom Sternzeichen Waage