• Alan Rickman war ein „Harry Potter“-Liebling
  • Der „Severus Snape“-Darsteller verstarb im Jahr 2016
  • Das war die offizielle Todesursache

Alan Rickman konnte sich mit seinem schauspielerischen Talent zahlreiche Rollen ergattern, in welchen er seine Fans und Zuschauer begeistert hat. Wie aus dem Nichts erreichten seine Fans plötzlich tragische News. Am 14. Januar 2016 verbreitete sich diese schreckliche Nachricht: Der beliebte „Harry Potter“-Star Alan Rickman ist im Alter von 69 Jahren verstorben.

Der „Severus Snape“-Darsteller war ein Publikumsliebling und von der Bildfläche nicht mehr wegzudenken. Sein Tod schockierte vor allem die Fans des Zauberer-Universums. Alan Rickman hinterließ seine Frau Rima Horton. Doch woran starb der Schauspieler eigentlich? 

Auch interessant:

Alan Rickman und sein Kampf gegen den Krebs 

Der „Tatsächlich... Liebe“-Star starb nur wenige Wochen vor seinem 70. Geburtstag an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Seine schlimme Krankheit hielt Rickman bis zum Schluss geheim. Einige seiner „Harry Potter“-Kollegen nahmen öffentlich Abschied dem freundlichen und sympathischen Alan.

Seine Witwe hingegen bat darum, in Ruhe trauern zu können. Durch seine Engagements gehörte Alan Rickman zu den beliebtesten und erfolgreichsten Schauspielern Großbritanniens. Nicht zuletzt durch sein Vermächtnis des „Professor Snape“ wird er für immer unvergessen bleiben.