• „Ab ins Beet!“-Henrik ist schon lange Teil der Sendung
  • Doch das macht er nicht hauptberuflich
  • Er hat noch einen anderen Job

Henrik Drüen ist ein bekanntes TV-Gesicht aus den Formaten „Ab ins Beet!“ und „Die Beet-Brüder“. Auch wenn die Arbeit im Grünen seine große Passion ist, so hat er noch einen anderen Beruf. Wir verraten euch, welcher das ist.

So traurig:

„Ab ins Beet!“ und „Die Beet-Brüder“: Henrik ist selbstständig

Henrik ist schon seit einigen Jahren als Maschinist selbstständig – sein Mitwirken bei „Ab ins Beet!“ und „Die Beet-Brüder“ ist also nicht sein einziges Standbein.

Nach seinem Schulabschluss machte Henrik zunächst eine Ausbildung zum Forstwirt. Immer wieder scheint es ihn in die Ferne zu ziehen, denn bereits zweimal verließ er seine Heimat, um nach Südafrika zu gehen: Einmal im Jahr 2006, als er ein Auslandsjahr machte, und das andere Mal 2014, um die Reise-Doku „Einmal Camping, immer Camping“ zu drehen.

Auch interessant

Von der zweiten bis zur siebten Staffel war Henrik Teil der „Beet-Brüder“. 2022 wurde er durch Luis Roeder ersetzt. Auch bei „Ab ins Beet!“ konnte man dem Baggerfahrer einige Male bei der Verschönerung seines Gartens zusehen.