• Home
  • Stars
  • 10 Fakten über Camila Cabello: Das müsst ihr über sie wissen

10 Fakten über Camila Cabello: Das müsst ihr über sie wissen

Sängerin Camila Cabello
4. März 2021 - 15:14 Uhr / Lisa Jakobs

Sängerin Camila Cabello ist super erfolgreich. Als Mitglied der Girlband Fifth Harmony wurde sie berühmt und konnte nach ihrem Ausstieg auch Soloerfolge feiern. Wir verraten euch die wichtigsten Fakten über den Popstar.

Camila Cabello (24) hat sich zu einer echten Größe im Musik-Business gemausert. Wir stellen euch den Popstar vor.

Ihr voller Name ist Karla Camila Cabello Estrabao und sie wurde am 3. März 1997 in Havanna, Kuba geboren. Als sie sechs Jahre alt war, ist sie mit ihrer Familie nach Miami gezogen. Zu dieser Zeit lernte sie erstmals Englisch - mit englischsprachigen Cartoons.

Camila Cabello: Vom schüchternen Mädchen zum Popstar

Camila Cabello gestand auf Instagram, dass sie  früher unglaublich schüchtern und ängstlich war! Sie hätte niemals vor anderen gesungen. Bis 2012, denn da nahm sie, vorerst als Solo-Sängerin, bei „The X Factor“ teil und sang „Respect“ von Aretha Franklin.

Daraufhin wurde sie Teil der durch „The X Factor“ gegründeten Girlband Fifth Harmony, die eine erfolgreiche Karriere hinlegte. Mit ihrer Stimme und dem unvergleichlichen Gesang war sie immer einer der Lieblinge der Fans.

Wie es scheint, hat sie das beflügelt: 2016 verließ sie die Gruppe, um eine Solo-Karriere zu starten. Im Januar 2018 veröffentlichte Camila Cabello ihr erstes Solo-Album „Camila“ und stürmte unter anderem mit dem Song „Havana“ die Charts. Wie es im Privatleben der Sängerin aussieht, erfahrt ihr im Video.