Wer hat schon einmal die Chance, dem Kensington Palast einen Besuch abzustatten? Genau das dachte sich auch Sängerin Camila Cabello (22) und beschloss deswegen, dieses besondere Erlebnis durch ein Mitbringsel unvergesslich zu machen. In einem unbemerkten Moment schlug Camila zu. 

So kam es zu Camielas Diebstahl

Bereits im Vorfeld hatte sie mit BBC-Gastgeber Greg James gescherzt, dass sie doch ein Mitbringsel aus dem Kensington Palast mitnehmen könnte. Und tatsächlich traute sich Camila und ließ einen Stift in ihrer Tasche verschwinden. Im Nachhinein plagte sie dann aber doch ihr schlechtes Gewissen, weswegen sie den Diebstahl nun gestand.

Auf BBC Radio 1 sprach Camila über ihr Erlebnis im Kensington Palast und verriet auch, dass sie sich tatsächlich getraut und den royalen Stift gestohlen hat. Halb stolz, halb verschämt erzählte sie: „Also ich hab ihn immer noch. Es tut mir leid, William und es tut mir leid, Kate. Ich konnte wirklich nicht schlafen letzte Nacht. Ich musste mir das jetzt von der Seele reden."

Prinz William und Herzogin Kate nehmen es gelassen 

Erstaunlicherweise reagierten Prinz William (37) und Herzogin Kate (37) auf Camilas Geständnis. Die beiden meldeten sich auf den sozialen Netzwerken und posteten unter dem Twitter-Post von BBC das Augen-Emoji, das auf die Seite schaut.

Mit ihrer Reaktion beweisen die Royals Humor. Außerdem könnte das Emoji auch bedeuten, dass Camila alias Langfinger gar nicht so unbemerkt geblieben ist? Möglicherweise haben William und Kate den Diebstahl sogar mitbekommen, sich aber bedeckt gehalten. 

Für Prinz William geht es bald auf große Reise. Er fliegt in den Nahen Osten – und das ohne Herzogin Kate. Der britische Thronfolger wird Kuwait und dem Oman einen offiziellen Besuch abstatten. 

Herzogin Kate und ihre Noch-Privatsekretärin Catherine Quinn

Catherine Quinn stand ihr seit 2017 zur Seite

Herzogin Kates Privatsekretärin kündigt nach zwei Jahren