• Florian Silbereisen zeigt ein besonderes Backstage-Foto
  • Er posiert mit seinen Schlager-Kollegen
  • Das Bild erinnert an das berühmte Oscar-Selfie

Vor zehn Jahren wurde das wohl legendärste Selfie der Welt gemacht: Bei der Oscar-Verleihung 2014 posierten die Hollywood-Stars Julia Roberts, Brad Pitt, Meryl Streep, Jennifer Lawrence, Bradley Cooper, Channing Tatum, Kevin Spacey, Jared Leto, Peter Nyong'o Jr., Lupita Nyong'o und Late-Night-Show-Legende Ellen DeGeneres für ein gemeinsames Foto.

Jetzt gibt es in Deutschland ein Selfie, das ähnlich viele hochkarätige Stars auf einem einzigen Bild vereint: Florian Silbereisen (42) teilt zum Start der "Feste"-Jubiläums-Tour ein Foto mit seinen Schlager-Kollegen.

Sie sind echte Legenden:

Schlager-Selfie von Florian Silbereisen: Diese Stars sind zu sehen

Auf Instagram postet Florian Silbereisen ein Backstage-Selfie, auf dem jede Menge Schlager-Stars zu entdecken sind. Mit dabei sind: DJ Ötzi, Eric Philippi, Michelle, Thomas Anders, Olaf der Flipper, Pia Malo, Ross Antony, Florian Silbereisen und die Jungs von voXXclub.

Die Sänger strahlen voller Freude in die Kamera – der Spaß an der großen Tournee ist ihnen allen anzusehen.

Pinterest
DJ Ötzi, Eric Philippi, Michelle, Thomas Anders, Olaf der Flipper, Pia Malo, voXXclub, Florian Silbereisen, Ross Antony

"Wir feiern gemeinsam 30 Jahre 'Feste'-Shows und gehen auf große Jubiläums-Tournee in Deutschland und in Österreich", schreibt Florian Silbereisen in die Caption.

Die Schlager-Fans freuen sich über das besondere Selfie ihrer Lieblinge und lassen unzählige Likes da. Außerdem können viele User es kaum erwarten, ein Konzert der "Feste"-Shows zu besuchen. "Ihr seid einfach die Besten!", kommentiert eine Followerin begeistert.

Noch mehr spannende News:

Roland Kaiser

Ohrwurm gefällig?

Welcher Roland-Kaiser-Hit ist das: „Ich hab mir geschwor'n, jetzt bleib ich allein“?

Legendäres Oscar-Selfie: So oft wurde es damals retweetet

Einen so großen Erfolg wie das legendäre Oscar-Selfie von 2014 kann der Schlager-Schnappschuss jedoch nicht erzielen. Zwar erhielt der Post über 6.000 Likes (Stand: 26. März), doch die Reichweite des Hollywood-Fotos war bedeutend höher.

Als Ellen DeGeneres das Selfie in der Oscar-Nacht via Twitter hochlud, wurde es innerhalb einer Stunde bereits mehr als 1,4 Millionen Mal geteilt!

Pinterest
Das legendäre Oscar-Selfie aus dem Jahr 2014