• 2024 gibt es keine "Schlagerstrandparty"
  • Das beliebte Format wird ersatzlos gestrichen
  • Das ist der Grund

Großer Schock für Schlager-Fans: Wie jetzt bekannt wurde, soll es 2024 keine "Schlagerstrandparty" geben. "Schlagerpuls" berichtet, dass die Show mit Florian Silbereisen (42) ersatzlos gestrichen wird.

Eigentlich hatten sich die Zuschauer bereits auf eine neue Folge der beliebten Party-Sendung gefreut, die im Amphitheater Gelsenkirchen aufgezeichnet wird.

Wie gut kennst du den Entertainer?

Florian Silbereisen

Wisst ihr Bescheid?

Florian Silbereisens zweiter Vorname ist Bernd.

Keine "Schlagerstrandparty" 2024 – wegen EM und Olympia

Als Grund für die Absage der "Schlagerstrandparty" nennen die Verantwortlichen laut "Schlagerpuls" die Fußball-Europameisterschaft sowie die Olympischen Spiele in Paris.

Die EM findet von Mitte Juni bis Mitte Juli statt und Olympia ist für die letzte Juli- sowie erste Augustwoche geplant. Da die "Schlagerstrandparty" traditionsgemäß im Juli ausgestrahlt wird, fällt sie dieses Jahr den beiden Sportveranstaltungen zum Opfer.

Fans der Sendung dürften enttäuscht sein, denn bei der Strandparty am Fluss herrschte bisher immer gute Laune mit vielen bekannten Stars. Sogar Corona konnte der Silbereisen-Show 2021 keinen Strich durch die Rechnung machen, als die Zuschauer mit viel Abstand zueinander ausgelassen feierten.

Noch mehr Schlager-News:

Andrea Kiewel "Kiwis große Partynacht"

Andrea Kiewel konnte nicht überzeugen

Schock für Fans: Beliebte Schlagershow wird abgesetzt

Kürzung bei Schlager-Shows 2024: Es gibt nur eine Ausnahme

Die "Schlagerstrandparty" ist die bereits dritte Schlager-Show, die sich 2024 den Sport-Events geschlagen geben muss. Die Sendetermine von "Immer wieder sonntags" wurden verschoben und die "Beatrice Egli Show" wird sogar ganz aus dem ARD-Programm genommen.

Auffällig ist, dass nur ARD-Shows der EM und Olympia weichen müssen. Im ZDF hingegen wird eine Schlager-Sendung sogar um eine Show ergänzt: Die "Giovanni Zarrella Show" erhält 2024 einen weiteren Sendetermin.

Zumindest dürfen sich die Fans auf ein großes Event Anfang Juni freuen: Beim "Schlagerbooom"-Open-Air in Kitzbühel begrüßt Florian Silbereisen wieder jede Menge hochkarätige Gäste und wird für gute Unterhaltung sorgen.