• Andy Borg war in der "Schlagerüberraschung" zu Gast
  • Offenbar erhielt er für seinen Auftritt kein Geld
  • Was steckt dahinter?

Am Samstag lief "Die große Schlagerüberraschung für Florian Silbereisen" in der ARD. Um das 20-jährige Jubiläum von Flori als "Feste"-Showmoderator zu feiern, überraschten ihn mehrere Schlager-Stars in einer fingierten "Riverboat"-Talkshow.

Unter den Gratulanten war auch "Musikantenstadl"-Legende Andy Borg (63). Doch für seinen lustigen Auftritt erhielt der Sänger offenbar keine Gage.

Für echte Schlager-Fans:

andy borg musikantenstadl

Schlagerstar

Andy Borg ist nicht nur Sänger, sondern auch...

Andy Borg bei Silbereisen-Überraschung: Wurde er nicht bezahlt?

Andy Borg überraschte Florian Silbereisen gleich zweimal: Zunächst textete er seinen Hit "Sarah" um und sang im Refrain stattdessen "Florian". Im Anschluss präsentierte der gebürtige Wiener eine Riesen-Pfanne Paella.

Grund dafür war, dass Andy Borg für die Aufzeichnung der Show seinen Urlaub in Spanien unterbrochen hatte. "Ich habe die extra mitgebracht", erzählte der Schlagersänger und ergänzte: "Und ich bekomme für heute, für diese Überraschung, keine Gage."

Ob das tatsächlich stimmt? Bei Andy Borg kann man nie sicher sein, wann er einen Witz macht, zumal er auch dieses Mal sofort weiterwitzelte: "Aber ich hätte die Bitte, dass ihr vielleicht den Stuhl, den ich bezahlen musste im Flieger für diese Schei*-Paella, übernehmen würdet."

Noch mehr Schlager-News:

Andy Borgs Karriere: 1982 fing alles an

Andy Borg ist einer der ganz großen Stars der Schlager-Welt. 1982 gelang ihm mit "Adios Amor" der große Durchbruch. Seitdem begeistert der quirlige Österreicher seine Fans mit zahlreichen Hits wie "Arrivederci, Claire", "Die berühmten drei Worte" oder "Sarah".

Auch privat läuft es für den Sänger sehr gut. Seit 1999 ist Andy Borg mit seiner Frau Birgit glücklich verheiratet. Sie übernimmt für ihn das Management und steht ihm immer zur Seite.