• Mary Roos überrascht mit einer besonderen Geste
  • Die Sängerin möchte ihre gesamte Rente spenden
  • Diesem guten Zweck stiftet sie ihr Geld

Mary Roos feierte als Schlagersängerin riesengroße Erfolge. Ihr Hit "Aufrecht geh'n" begeistert auch heute noch zahlreiche Fans.

Jetzt überrascht die 75-Jährige mit einer großzügigen Geste: Sie möchte ihre gesamte Rente spenden.

Sie sind sehr beliebt:

Mary Roos spendet ihre Rente: "Kann am Ende auch etwas abgeben"

Gegenüber "Bild" verrät Mary Roos, die sich 2019 nach 65 Jahren von der Bühne verabschiedete, dass ihr allerdings nur 160 Euro monatlich zustünden. Arm sei sie trotzdem nicht: "Ich habe als Selbstständige über die Jahrzehnte genügend Geld gespart, dass ich davon heute gut leben kann. Und wer gut verdient hat, der kann am Ende auch etwas abgeben."

Deshalb möchte Mary Roos ihre Rente zu gleichen Teilen zwei gemeinnützigen Organisationen zukommen lassen. "Ich habe mich entschieden, jeweils die Hälfte der Summe an die Organisation 'Ärzte ohne Grenzen' und an den niedersächsischen Tierschutzhof Neumann in Drochtersen zu spenden."

Mary Roos ist froh, "dass das Geld jetzt endlich einen Nutzen hat". Was für eine noble Geste!

Noch mehr News zur Schlager-Legende:

Mary Roos

Beliebte Sängerin

Wie lautet Mary Roos' bürgerlicher Name?