• Mary Roos wurde als Schlagersängerin bekannt
  • 2019 zog sie sich zurück
  • Das macht sie heute

Nach vielen Jahrzehnten Schlagerkarriere hat sich Sängerin Mary Roos (74) 2019 von der großen Bühne verabschiedet. Doch was macht sie jetzt, wo sie in Schlager-Rente ist? 

Wie gut kennt ihr diese Schlager-Songs?

Peter Kraus

Für Nostalgie-Fans

Wie heißt der Hit von Margot Eskens richtig?

Mary Roos: „Langweilig wird mir bestimmt nicht“

Nach Jahren in der Musikbranche entschloss Roos selbst, dass es Zeit ist, sich aus der Schlagerwelt zurückzuziehen. Wer jetzt denkt, dass es für Mary Roos das Ende war, der liegt falsch. Die Sängerin hat auch weiterhin einiges zu bieten.

Mehr Nutten, mehr Koks – scheiß auf die Erdbeeren, so heißt ihr Comedy-Theater-Programm, mit dem sie zusammen mit Kabarettist Wolfgang Trepper (62) durchs Land tourt. Erst letztes Jahr veröffentlichte sie ihre Biografie. Die Frau aus Bingen am Rhein erklärt gegenüber der „Bunten“: „Langweilig wird mir bestimmt nicht.“

Sie sagt: „Das Leben ist ja auch noch nicht vorbei. Ich bin total gespannt auf alles, was noch kommt. Ich hoffe, es geht genauso lustig weiter. Ich bin immer noch eine Abenteurerin“, so Mary. 

Auch habe sie schon einen Plan B: „Wenn das alles vorbei ist, dann werde ich mir ein anderes Hobby suchen. Irgendwas wird mir einfallen. Und wenn ich ein kleines Café aufmache. Es gibt viele Dinge, die mich interessieren und die ich machen kann“, verrät der Schlagerstar. 

Die 1949 geborenen Sängerin, die mit bürgerlichem Namen Rosemarie Schwab heißt, begann ihre Musikkarriere schon mit neun Jahren. Beispielsweise nahm sie in dem Alter ihre erste Single Little Teenager“ auf. Mit dem Song Arizona Man gelang ihr in den siebziger Jahren der musikalische Durchbruch. Seitdem war sie nicht mehr von der Bühne wegzudenken.

Auch interessant: