• Prinz Charles ist an der Spitze der britischen Thronfolge
  • Royal-Fans wünschen sich jedoch jemand anderen
  • SIE ist der Favorit

Königin Elisabeth (96) ist inzwischen stolze 70 Jahre auf dem Thron. Im Falle ihres Todes tritt Prinz Charles (73) laut britischer Thronfolge an ihre Stelle. Wenn es nach den Fans geht, würden sie jedoch einen anderen Royal favorisieren.

Fans wünschen sich Prinzessin Anne als Königin 

Prinzessin Anne ist für viele Fans DIE Wunschkandidatin für den Thron. Erst kürzlich verkündete die Organisation BAPRAS, dass sie die Schirmherrschaft für die Vereinigung übernehme. Die wurde bereits von ihrem verstorbenen Vater Prinz Philip (†99) unterstützt. Die Organisation möchte ein Bewusstsein für plastische Chirurgie schaffen und sich für Innovationen in diesem Bereich einsetzen. 

Pinterest
Prinzessin Anne nach Prinz Philips Tod

Fans zeigten sich begeistert von dem neuen Engagement von Prinzessin Anne, die viel Lob in den sozialen Netzwerken einheimste. „Ich wünschte, sie würde die nächste Queen werden. Sie rockt“, schrieb ein User auf Twitter. Viele weitere gratulierten ihr zur Schirmherrschaft.

Auch interessant:

Die britischen Royals Herzogin Kate Prinz George Prinz William Prinzessin Charlotte

Testet euer Wissen

Welchen Platz in der Thronfolge hat Prinzessin Charlotte?

Wie die Organisation betont, sei die einzige Tochter der Queen eine der engagiertesten britischen Royals und nehme die meisten offiziellen Verpflichtungen pro Jahr wahr. Das bleibt auch bei Royal-Fans nicht unbemerkt, die sie ohnehin für ihre bodenständige Art lieben. Ihr Wunsch wird aufgrund der britischen Thronfolgeregelung aber wohl eher nicht in Erfüllung gehen, schließlich befindet sie sich da abgeschlagen auf Platz 17.