• Home
  • Royals
  • Prinzessin Anne: Das müsst ihr über die einzige Tochter der Queen wissen
1. April 2018 - 15:15 Uhr / Hannah Kölnberger
Sie gilt als bescheiden und bodenständig

Prinzessin Anne: Das müsst ihr über die einzige Tochter der Queen wissen

Prinzessin Anne

Wenn man an die britische Königsfamilie denkt, dann wird eine oft vergessen: Prinzessin Anne. Die einzige Tochter der Queen führt ihr Leben, anders als ihr großer Bruder und somit Thronfolger, gern sehr bescheiden. Doch das bedeutet nicht, dass sie ihren royalen Pflichten nicht nachkommt – ganz im Gegenteil.

Prinzessin Anne (67) ist die einzige Tochter von Königin Elisabeth II. (91) und Prinz Philip (96). Als jüngere Schwester von Thronfolger Prinz Charles (69) erhält sie, wie ihre jüngeren Brüder Andrew (58) und Edward (54), weniger mediale Aufmerksamkeit.

Prinzessin Anne auf der Gardenparty der Not Forgotten Association

Prinzessin Anne

Doch das scheint die Prinzessin nicht zu stören. Sie gilt als das bescheidenste und bodenständigste Familienmitglied der Royals.

Prinzessin Anne: Wissenswertes über die Tochter der Queen

Außerhalb Großbritanniens ist deshalb wenig über die Tochter der Queen bekannt. Dabei hat Prinzessin Anne in ihrem Leben schon viel erlebt. Sogar einem Entführungsversuch konnte die damals 24-Jährige entkommen.

In unserem Video erfahrt ihr alles, was ihr über Prinzessin Anne schon immer wissen wolltet.