• Prinzessin Madeleine könnte nach Schweden reisen
  • Der Grund ist ernst
  • König Carl Gustaf steht eine Herz-OP bevor

Prinzessin Madeleine (40) soll schon bald wieder nach Schweden zurückkehren – allerdings aus einem unerfreulichen Grund.

König Carl Gustafs Herz-OP: Kommt Prinzessin Madeleine nach Schweden?

Das schwedische Königshaus verkündete kürzlich auf seiner Webseite, dass König Carl Gustaf (76) auf Empfehlung seines Leibarztes am 20. Februar eine Herz-OP hat. Der Eingriff sei schon länger geplant und soll mittels der Schlüssellochtechnik durchgeführt werden, also so wenig invasiv wie möglich.

Im Statement des Königshofes heißt es weiter: „Nach dem Eingriff wird Ruhe empfohlen. Dies führt dazu, dass die geplanten Verpflichtungen des Königs zwischen dem 20. Februar und dem 3. März auf später im Frühjahr verschoben werden. Der König befindet sich in guter Verfassung und sein offizielles Programm bis zum Operationstag wird wie geplant durchgeführt.“

Auch interessant:

National Day in Sweden 2022

Seid ihr Royal-Experten?

Welche Prinzessin wurde auch als „Miss Slitz“ bekannt?

Trotzdem macht sich die Königsfamilie sicherlich Sorgen um ihren Patriarchen. Wie die Zeitung „Svensk Damtidning“ erfahren haben will, reist Madeleine dafür extra aus Florida an. „Jetzt versammeln sich alle auf Schloss Drottningholm, um den König in dieser ernsten Situation zu unterstützen“, so Chefredakteur Johan T. Lindwall.

Ob Prinzessin Madeleine tatsächlich für die Operation aus den USA kommt, bleibt abzuwarten. Dass sie ihre Familie mitbringt, ist unwahrscheinlich. Schließlich sind ihre Kinder im Schulalter. Natürlich drücken neben der Königsfamilie auch die Schweden ihrem Monarchen, der von Victoria als Thronfolgerin nicht begeistert ist, für den Eingriff die Daumen.