• In "The Crown" wird ein pikanter Moment von Kate gezeigt
  • Kate trägt ein schimmerndes, durchsichtiges Kleid

Netflix hat eine Reihe von Sneak Peeks für das große Finale von "The Crown" veröffentlicht. Die sechste und letzte Staffel katapultiert uns in die frühen 2000er Jahre, mitten hinein in die herzzerreißenden Anfänge der märchenhaften Romanze von Herzogin Kate, verkörpert von Meg Bellamy, und Prinz William, gespielt von Ed McVey.

So hat sie sich verändert über die Jahre:

Herzogin Kate mit pikantem Moment bei The Crown"

Die ersten Vorschaubilder der sechsten Staffel zeigt darunter auch einen pikanten Moment in der Liebesgeschichte der beiden Royals. Während einer Modenschau der University of St. Andrews im Jahr 2002, auf der Kate und William studierten, präsentierte sich die damals noch Bürgerliche in einem schimmernden durchsichtigen Kleid.

Wie die 2012 veröffentlichte Biografie „Prime William at Thirty“ von ITV verrät, sah Prinz William in Kate zuerst nur eine gute Freundin. Dann brachte aber ausgerechnet die Modenschau die Gefühle des Prinzen zum Vorschein.  

Er saß im Publikum und war von Kates Look ziemlich angetan. „Als Kate in diesem durchsichtigen Kleid mit den Dessous darunter über den Laufsteg lief, fielen William fast die Augen aus dem Kopf. Er drehte sich zu seinem Freund um und meinte: ,Wow, Kate ist heiß!’“, erzählte Journalistin Katie Nicholl in der Biografie.

Dies soll der Beginn ihrer märchenhaften Liebesgeschichte gewesen sein. Noch während ihrer Zeit an der Universität St. Andrews kamen die beiden zusammen, hielten ihre Beziehung allerdings zuerst geheim. Der Rest ist Geschichte.

Die Designerin Charlotte Todd, der Kopf hinter dem Kleid im Dessous-Stil, sagte gegenüber "People", dass "Die Kunst der Verführung" das Thema war. Der Look erzielte später bei einer Auktion im Jahr 2011 die stolze Summe von 125.000 Dollar.

Netflix hält uns mit weiteren Schnappschüssen bei der Stange: William, der seinen Fans zuwinkt, Prinzessin Margaret (Lesley Manville) mit einer Zigarette in der Hand und der ehemalige Premierminister Tony Blair (Bertie Carvel), der die Regeln festlegt.

Die sechste und letzte Staffel von "The Crown" dürfte also nochmal einiges an Spannung bieten für Royal-Fans weltweit. Ab dem 14. Dezember kommen die neuen Folgen auf Netflix.

Mehr zu Herzogin Kate: