• Home
  • Royals
  • Taufe von Prinz Louis: Palast gibt Datum bekannt
20. Juni 2018 - 11:57 Uhr / Andreas Biller
Es ist bald so weit

Taufe von Prinz Louis: Palast gibt Datum bekannt

Prinz William und Herzogin Kate mit ihrem neugeborenen Sohn Prinz Louis

Prinz William und Herzogin Kate: Daher hat Prinz Louis seinen Namen

Die Taufe von Prinz Louis rückt immer näher. Der kleine Prinz ist zwar noch nicht einmal ein halbes Jahr alt, sein erster großer Tag soll aber schon bald stattfinden: Der Kensington Palst gab jetzt das Datum der Taufe von Prinz Louis bekannt.

Die Taufe von Prinz Louis findet am 9. Juli statt. Das gab der Kensington Palast am Mittwochvormittag wie gewohnt per Twitter bekannt. Demnach soll der Erzbischof von Canterbury Justin Welby die Taufe vollziehen.

Taufe von Prinz Louis mit nur drei Monaten

Bei der Taufe wird Prinz Louis wohl das zweite Mal überhaupt in der Öffentlichkeit zu sehen sein. Der jüngste Nachwuchs von Herzogin Catherine (36) und Prinz William (35) wurde am 23. April geboren und blieb zuhause, als Kate und William beispielsweise den Geburtstag der Queen feierten.

Drei Monate liegen zwischen der Geburt und der Taufe von Prinz Louis. Das war bereits bei seinem großen Bruder Prinz George (4) so. Er wurde Ende Juli geboren und im Oktober getauft. Bei Prinzessin Charlotte (2) fand die Taufe nach etwas mehr als zwei Monaten statt.