Die Taufe von Prinz Louis findet am 9. Juli statt. Das gab der Kensington Palast am Mittwochvormittag wie gewohnt per Twitter bekannt. Demnach soll der Erzbischof von Canterbury Justin Welby die Taufe vollziehen.

Taufe von Prinz Louis mit nur drei Monaten

Bei der Taufe wird Prinz Louis wohl das zweite Mal überhaupt in der Öffentlichkeit zu sehen sein. Der jüngste Nachwuchs von Herzogin Catherine (36) und Prinz William (35) wurde am 23. April geboren und blieb zuhause, als Kate und William beispielsweise den Geburtstag der Queen feierten.

Drei Monate liegen zwischen der Geburt und der Taufe von Prinz Louis. Das war bereits bei seinem großen Bruder Prinz George (4) so. Er wurde Ende Juli geboren und im Oktober getauft. Bei Prinzessin Charlotte (2) fand die Taufe nach etwas mehr als zwei Monaten statt.