• König Harald hat gesundheitliche Probleme
  • Aktuell befindet er sich im Krankenhaus
  • Das sagt der Palast zu seinem Zustand

Große Sorge um den norwegischen König Harald (85)! Er ist erneut im Krankenhaus. Der Vater von Prinz Haakon musste in der Vergangenheit mit einigen gesundheitlichen Problemen kämpfen. 2003 teilte das norwegische Königshaus mit, dass König Harald an Blasenkrebs erkrankt sei.

König Harald im Krankenhaus: So geht es ihm

König Harald überstand schon einiges: Im Jahr 2005 unterzog er sich dann einer Operation an der Herzklappe, welche 2020 erneuert werden musste. Kurz nach dieser großen Operation erkrankte König Harald an Covid. Doch auch das stand er durch.

Nun ist die Sorge um den Monarchen erneut groß. Laut der schwedischen Zeitung „Svenskdam“ wurde König Harald in eine Klinik eingeliefert, da es ihm sehr schlecht ging. Der norwegische Palast bestätigte kurz darauf, dass er „hohes Fieber“ vorweise.

Auch interessant:

König Haralds Zustand ist stabil

König Haralds Gesundheitszustand ist stabil, heißt es weiter in dem Statement. Er war noch vor wenigen Tagen bei der Segel-WM in der Schweiz gesehen worden. Dort wies noch nichts auf den schlechten Gesundheitszustand des Royals hin.

König Harald freute sich gemeinsam mit seinem Team über den Platz in der Top Ten des Turniers. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation entwickelt. Wir wünschen eine gute und schnelle Besserung!