• König Harald von Norwegen hat Corona
  • Der Monarch wurde positiv getestet
  • Er hat milde Symptome

Bei König Harald (85) von Norwegen wurde am Dienstag, 22. März 2022 Corona nachgewiesen. Der König hat mildere Symptome und wird für die kommenden Tage krankgeschrieben sein. „Seine Majestät der König wurde heute positiv auf Corona getestet“, so die offizielle Bestätigung des Königshauses.

König Harald hat Corona

Seine Königliche Hoheit der Kronprinzregent wird die konstitutionellen Aufgaben des Königs übernehmen", lautet die Pressemeldung des norwegischen Königshauses weiter, die gerade frisch verschickt wurde.

Die Nachricht toppt unmittelbar alle norwegischen Medien, die schon seit längerer Zeit sehr besorgt über den Gesundheitszustand des Königs sind.

König Harald rappelte sich bisher immer wieder auf und absolviert seit geraumer Zeit seine Pflichten auf Krücken. Kronprinz Haakon ist in der vergangenen Zeit bereits sehr häufig als Regent im Einsatz. Dies geschieht automatisch, wenn der König krank oder außer Landes ist.

Quelle: Dana Press

Auch interessant: