• Home
  • Royals
  • Sehr privater Einblick: Hier schaut sich die Queen das England-WM-Spiel an
9. Juli 2018 - 14:45 Uhr / Tina Männling
Die Royals im Fußballfieber

Sehr privater Einblick: Hier schaut sich die Queen das England-WM-Spiel an

Königin Elisabeth II. Windsor Cup

Königin Elisabeth II. beim Windsor Cup

Die britischen Royals sind bekanntlich große Fußballfans. So auch Königin Elisabeth II., die sich die Spiele der englischen Nationalmannschaft gerne ansieht. Zwar ist sie nicht im Stadion dabei, dafür fiebert sie im Buckingham Palast mit. Jetzt wurde ein Video veröffentlicht, das sie gemeinsam mit Prinz Charles vor dem TV zeigt.

Wie schaut sich die Queen eigentlich die Fußball-WM an? Diese Frage wurde nun beantwortet, denn auf Twitter wurde ein Video gepostet, das Königin Elisabeth II. (92) und Prinz Charles (69) beim Fußballschauen zeigt. Dabei ist zu sehen, wie die Königin beim Elfmeterschießen des Viertelfinales mitfiebert.  

So feuert Queen Elizabeth England an

Die Queen und Prinz Charles schauen gebannt auf den Fernseher, die Reaktionen auf den historischen Sieg für England beim Spiel gegen Schweden fallen bei beiden aber eher verhalten aus. Königin Elisabeth II. kommentiert den Sieg lediglich mit den Worten: „Das war ziemlich gut.“ 

Königin Elisabeth II. fiebert nicht nur bei Turnieren wie der WM mit, die britischen Royals sind außerdem Fans von verschiedenen britischen Ligavereinen. Deren Spiele verfolgt die Queen bestimmt genauso gebannt wie das Viertelfinale gegen Schweden.