Peter Lindbergh (74) ist verstorben. Der Fotograf, der vor allem für seine Schwarz-Weiß-Aufnahmen bekannt war, fotografierte zuletzt für die „Vogue“. Dort schoss er die Porträts von Helene Fischer (35) und arbeitete auch mit Herzogin Meghan (38) an deren Redaktion-Debüt zusammen. 

Herzogin Meghan trauert um Peter Lindbergh

Auf Instagram trauert Herzogin Meghan nun um Peter Lindbergh. Sie postete zwei Bilder, eines von Lindbergh und eines, auf dem sie mit dem Bildermacher zu sehen ist. Dazu schreibt die Herzogin einige berührende Zeilen.  

„Seine Arbeit wird auf der ganzen Welt dafür verehrt, dass sie die Essenz seiner Foto-Objekte einfängt. Er stand für gesunde Schönheitsideale und nutzte kein Photoshop, sondern lichtete die Menschen in ihrer natürlichen Schönheit mit nur wenig Make-up ab“, heißt es auf Instagram.  

Weiterhin wird erklärt, wie sehr Meghan Lindbergh bewunderte: „Die Herzogin hat bereits mit Peter zusammengearbeitet und ihn persönlich ausgewählt, die fünfzehn Frauen für das September-Cover der britischen „Vogue“ abzulichten, bei der sie als Gastredakteurin tätig war. Keinem anderen Fotografen hätte sie dieses wichtige Projekt anvertraut.“ 

Am Mittwoch wurde das Ableben des Fotografen auf der Instagram-Seite von Peter Lindbergh publik gemacht. Er war am 3. September verstorben, die Todesursache ist bisher nicht bekannt.