• Royaler Exit bei den norwegischen Royals
  • Prinzessin Märtha Louise legt ihre Ämter nieder
  • Der Grund ist die Liebe

Was für eine überraschende Nachricht aus Norwegen! Prinzessin Märtha Louise verabschiedet sich von ihren Ämtern. Wie die norwegische Königsfamilie mitteilt, wird sie keine offiziellen royalen Aufgaben mehr wahrnehmen.

Norwegische Royals: DARUM geht Prinzessin Märtha Louise

Grund dafür ist ihre Verlobung mit dem Schamanen Durek Verrett. Diese führte zu heftiger Kritik, dass Märtha Louise ihren Titel mit kommerziellen Interessen vermische. Den Schritt aus dem Königshaus soll die Tochter von König Harald V. und Königin Sonja in Absprache mit ihrer Familie getroffen haben.

Ihren Prinzessinnen-Titel darf sie weiterhin behalten, wird ihn allerdings nicht mehr in den sozialen Medien nutzen. Die Prinzessin und ihr Verlobter Durek Verrett wollen den Unterschied zwischen ihren eigenen Aktivitäten und dem Königshaus deutlich machen, so der norwegische Königshof.

Auch interessant:

Prinz William Herzogin Kate Royals

Gewusst?

Wie wurde Königin Elisabeth ll. als Kind genannt?

Nach der Hochzeit wird Durek Verrett zwar Teil der königlichen Familie sein, einen Titel soll er jedoch nicht erhalten. Repräsentationsaufgaben soll er nicht wahrnehmen. Auch im dänischen Königshaus mussten Mitglieder schon ihre royalen Titel abgeben. Der Grund hier waren die jungen Royals, die mit mehr Freiheiten aufwachsen und durch ihre Titel und Verpflichtungen nicht zu früh eingeschränkt werden sollen.