Königin Elisabeth II. (93) sollte sich eigentlich schon längst in ihrem wohlverdienten Sommerurlaub auf Schloss Balmoral in Schottland befinden. Doch Amtsgeschäfte gehen selbstverständlich vor. So musste die Queen die Vereidigung des neuen Premierministers Boris Johnson (55) vornehmen.

Queen vereidigt 14. Premierminister Boris Johnson

Für die Queen ist es bereits der 14. Premierminister, der sich vor ihr verbeugt. Somit hat die Queen schon eine gewisse Routine. Doch die unglaublich heißen Temperaturen derzeit machen auch einer so routinierten Monarchin zu schaffen. Königin Elisabeth II. weiß sich allerdings zu helfen. Auf einem Bild gibt es ein kleines Detail, das zeigt, wie die Queen der Hitze entgegen wirkt.

Pinterest

Queen weiß sich bei der Sommerhitze zu helfen

Auf dem Bild ist zu sehen, wie Boris Johnson der Queen die Hand schüttelt und sich vor ihr verbeugt. Doch wer genauer hinsieht, erkennt im Hintergrund einen Turmventilator, der der Monarchin wohltuende Abkühlung verschafft.

Die Queen beweist bei ihren Auftritten immer wieder, dass sie noch richtig fit ist und nur kleine Hilfestellungen benötigt. Während ihr bei der Vereidigung Boris Johnsons der Ventilator half, bat sie vor Kurzem bei einem Auftritt, dass ihr jemand die Tasche hält. Die Hilfe, die ihr beim Baumpflanzen angeboten wurde, lehnte die Monarchin dagegen ab. Einen Baum pflanzen könne sie immer noch, meinte sie.

Herzogin Meghan, Archie Harrison und Prinz Harry im Schloss Windsor im Mai 2019

Baby Sussex ohne royales Familienoberhaupt

Royals: Darum fehlt Königin Elisabeth II. bei Archies Taufe