• Königin Elisabeth II. feierte ihr 70. Thronjubiläum
  • Im russischen Fernsehen wurde darüber gespottet
  • Steckt dahinter Wladimir Putin?

Ein Putin-naher Sender hat das Thronjubiläum von Königin Elisabeth II. verspottet. Die 96-jährige Queen feierte am vergangenen Wochenende ihre 70 Jahre auf dem Thron der britischen Monarchie.

Währenddessen prangerte das russische Fernsehen die exorbitanten Kosten der besonderen Festlichkeiten an, die sich über vier Tage lang erstreckten.

Thronjubiläum von Königin Elisabeth II.: Spott im russischen Fernsehen 

Der Moderator von Channel One Russia verkündete: „Großbritannien bereitet sich infolge der Sanktionen gegen Russland auf Stromausfälle vor“. Der Lebensstandard in Großbritannien sei nicht mehr derselbeDennoch habe das Land Feierlichkeiten zu Ehren von Königin Elisabeth II. abgehalten - laut dem Sender ein Ablenkungsmanöver.

Auch interessant:

Während die Kosten für die Veranstaltung sehr hoch waren, soll die Regierung zudem wirtschaftliche Folgen von rund sechs Milliarden Pfund erwarten.

Königin Elisabeth II. hatte sich am ersten und am letzten Tag der Feierlichkeiten der Öffentlichkeit gezeigt. Am Samstag wurde ein großes Konzert vor dem Buckingham Palast veranstaltet, bei dem bekannte Künstler wie Rod Stewart (77), Elton John (75) und George Ezra (29) der Königin mit ihren Performances Tribut zollten.

(Quelle: BANG Showbiz)