• Die Beerdigung der Queen fand am 19. September statt
  • Prinzessin Charlotte ehrte die Monarchin mit einer Brosche
  • Das ist die Geschichte dahinter

Am 19. September fand die Beisetzung von Königin Elisabeth II. statt. Die royale Familie erschien in einem strengen Dresscode: Die Männer kamen in Uniform und Sakko, die Damen in schwarzen Kleidern, Hüten und dezentem Schmuck.

Auch Prinzessin Charlotte fiel durch ihren Look auf, der als Miniversion ihrer Mutter Herzogin Kate durchgehen könnte. Ihr schwarzer Hut und ihr langärmliges Kleid ließen den Mini-Royal richtig erwachsen aussehen.

Prinzessin Charlotte trug Brosche zum Andenken an die Queen

Doch dabei war der gewählte Schmuck das Highlight des ganzen Outfits: Prinzessin Charlotte trug zum ersten Mal eine Brosche, die die Form eines Hufeisens hatte. Damit soll an das Hobby der Queen gedenkt werden, die ihre Passion fürs Reiten lange ausübte.

Die Diamantbrosche war laut „Town&Country“ ein Geschenk der Queen an ihre Urenkelin. Charlotte erbte die Liebe zum Reitsport offensichtlich von der Queen. Was für eine schöne Geste, die Prinzessin Charlotte mit der Wahl ihres Schmucks vermittelte.