Am Montag wurde ein Beitrag auf dem Instagram-Account des britischen Königshauses gepostet, in dem sich Prinz Philip (98) zur Corona-Krise äußert.

Prinz Philip spricht Dankesworte aus

Prinz Philip bedankt sich in dem Post bei allen, die dabei helfen, „die Pandemie zu bewältigen; die in medizinischen und wissenschaftlichen Berufen tätig sind, an Universitäten und Forschungseinrichtungen, die alle vereint daran arbeiten, uns vor Covid-19 zu schützen“.

Im Namen aller, die sicher zu Hause bleiben, wollte ich auch denen danken, die die Infrastruktur unseres Lebens sichern“, sagt der Ehemann von Königin Elisabeth II. (94) weiter und richtet sich damit mitunter an britische Postboten, Supermarkt-Mitarbeiter und die Müllabfuhr.

Trotz Krise zeigt Prinz Philip sein Lächeln

Nach seiner digitalen Rede, die zuerst auf der offiziellen Website der britischen Royals veröffentlicht wurde, folgt noch ein Bild von Prinz Philip, auf dem er sein Lächeln zeigt. 

Viele dürften sich über die Meldung Philips freuen und beruhigt sein, dass es ihm gut geht. Denn mit seinen stolzen 98 Jahren gehört er, zusammen mit seiner Frau, zur Risikogruppe. Aus Sicherheitsgründen haben sich die beiden bereits im März auf Schloss Windsor zurückgezogen.