Steckbrief
Vorname
Philippa Charlotte „Pippa“
Nachname
Middleton
Bekannt als
Schwester von Kate, Duchess of Cambridge
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
6. 9. 1983
Alter
40
Kinder
Arthur Michael William Matthews
Größe
1,66 m

Pippa Middleton ist die jüngere Schwester von Herzogin Kate und wurde bei deren Ehelichung mit Prinz William bekannt. Pippa Middleton ist seit ihrer Hochzeit im Jahr 2017 zudem die Ehefrau des Hedgefonds-Managers James Matthews. 

Pippa Middleton wuchs als zweites Kind von Michael Middleton und Carole Middleton in England auf. Sie besuchte eine Mädchenschule und machte danach ihren Abschluss in Englischer Literatur an der Universität in Edinburgh. Schon vor der Hochzeit ihrer Schwester Herzogin Kate machte sich Pippa einen Namen als Socialite. 

Pinterest
Die Schwestern Pippa Middleton und Herzogin Catherine

Pippa Middleton: Trauzeugin bei Herzogin Kates Hochzeit

Pippa Middleton wurde dank ihrer Schwester bekannt. Als sie bei der Hochzeit von Herzogin Kate und Prinz William Trauzeugin war, waren alle Augen auch auf sie gerichtet. Beim Einzug in die Kirche lief Pippa hinter ihrer Schwester und ihr Hintern, der in ihrem weißen Kleid sehr gut zur Geltung kam, stahl Herzogin Kate die Show. 

Seit der Hochzeit hat Pippa Middleton zwei Bücher herausgebracht. Das erste mit dem Namen „Celebrate“ war eine Anleitung dafür, wie man eine Party richtig plant. Das Buch war allerdings ein Flop. 

Pippa Middleton: Hochzeit mit James Matthews

Pippa Middletons und James Matthews' Hochzeit war eines der Medienspektakel 2017. Pippa und der Hedgefonds-Manager hatten sich ein Jahr zuvor verlobt und feierten eine große Hochzeit, bei der auch Pippas Schwester Herzogin Kate und deren Kinder anwesend waren. 2018 wurde das Glück der beiden mit ihrem ersten Kind Arthur Michael William Matthews gekrönt. 

Pippa Middleton ist nicht nur als Party-Planerin aktiv, sondern auch überaus sportlich. So nahm sie schon an Fahrrad- und Schwimmwettbewerben teil und nahm dabei Geld für verschiedene Stiftungen ein. Sie unterstützt unter anderem die „British Heart Foundation“, die die Forschung für Herzgesundheit unterstützt. 

Pinterest
Pippa Middleton und Michael Middleton

Witziges Wissen:

  • Im Jahr 2012 schaffte es Pippa Middleton in die Liste der 100 einflussreichsten Personen der „Time“.
  • Pippa Middletons Mann James Matthews ist der Erbe eines Lairds, daher könnten beide den Adelstitel später einmal tragen. 
  • Pippa Middleton und ihre Schwester Herzogin Kate waren früher beide Pfadfinder. 

Fragen und Antworten zu Pippa Middleton

Pippa Middleton ist die jüngere Schwester von Herzogin Kate und wurde bei deren Ehelichung mit Prinz William bekannt. Pippa Middleton ist seit ihrer Hochzeit im Jahr 2017 zudem die Ehefrau des Hedgefonds-Managers James Matthews. 
Die neuesten News zu Pippa Middleton: Das sind Herzogin Kates beste Freunde
Pippa Middleton hat am 6. September 1983 Geburstag
Pippa Middleton ist 40 Jahre alt.
Pippa Middleton ist Schwester von Kate, Duchess of Cambridge
Pippa Middleton ist liiert mit James Matthews
Ja, Pippa Middleton hat 1 Kinder: Arthur Michael William Matthews
Pippa Middleton ist 1,66 m groß
Pippa Middleton ist vom Sternzeichen Jungfrau