Schon in wenigen Tagen findet die Hochzeit von Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) statt. Bereits im März segnete Königin Elisabeth (92) die Heirat ab. Jetzt dürfen wir einen Blick auf das Dokument werfen, welches dem royalen Enkel die Ehe erlaubt.

Königin Elisabeth: Dieses Dokument erlaubt die Heirat ihres Enkels

Das handgeschriebene Dokument, unterzeichnet mit dem Siegel der Queen, bestätigt die Einverständnis der britischen Königin. Und dies ist unabdingbar, schließlich muss das Oberhaut den ersten sechs Thronfolgern gestatten ihren Partner zu heiraten.

Ein ähnliches Dokument gab es bereits bei der Hochzeit zwischen Prinz William (35) und Herzogin Kate (36). Dass wir einen Blick auf ein so offizielles Dokument des britischen Palastes werfen dürfen, ist allerdings eine kleine Seltenheit.