Am Donnerstag fand die Charity Regatta vor der Isle of Wight statt. Auf insgesamt acht Segelyachten traten dort Royals und Stars gegeneinander an. Auch Herzogin Kate (37) und Prinz William (37) segelten um die Wette. Das Herzogspaar ging dabei mit unterschiedlichen Booten ins Rennen. 

Pinterest
Prinz William bei der Segelregatta am 8. August 2019

Prinz William und Herzogin Kate segeln für den guten Zweck

Jedes Boot repräsentierte dabei eine der Stiftungen von Prinz William und Herzogin Kate. Das Boot, welches gewann, durfte den Preis an die jeweilige Charity spenden.

Zur Auswahl standen dabei Place2Be, Action on Addiction, Anne Freud Center und The Royal Foundation von Kate, und Child Bereavement, Centrepoint, London Air Ambulance und Tusk Trust von William.  

Pinterest
Herzogin Kate bei der Segelregatta

Neben William und Kate nahmen auch Promis wie Bear Grylls (45), John Bishop (52) und Olympia-Ruderer Helen Glover (33) teil. Am Ende konnte Bear Grylls den Sieg holen, Prinz William wurde Dritter und Herzogin Kate kam als Letzte ins Ziel.

Prinz William und Herzogin Kate durften sich während des Rennens über besondere Unterstützung freuen: Ihr Sohn Prinz George (6) feuerte die beiden zusammen mit Großvater Michael Middleton (70) von einem anderen Boot aus an. 

Pinterest
Prinz George und sein Großvater Michael Middleton unterstützen William und Kate bei der Segelregatta

Herzogin Kate erschien zur Regatta in einer Hose von L.K.Bennett für 160 Euro und einem Top von Sandro für 145 Euro. Danach zog sie sich für das Rennen um und zeigte sich wenig später in einem simplen Polo-Shirt und Shorts.