• Prinzessin Diana kümmerte sich immer um die Schwachen
  • Vor allem Kinder waren ihre Schwäche
  • Dieses traurige Schicksal nahm sie sehr mit

Prinzessin Diana (†36) gilt nicht nur als Königin der Herzen – sie hatte auch sprichwörtlich ein sehr großes Herz. So kümmerte sie sich liebevoll um ihre insgesamt 17 Patenkinder.

Lady Dis Patenkind Leonora stirbt mit 5 Jahren

Lady Diana erschütterte das Schicksal eines Kindes besonders. Die Tragödie begann 1990: König Charles III. damals noch Prinz, und Prinzessin Diana waren damals mit ihren Freunden, der Knatchbull-Familie, im Spanien-Urlaub. Mit dabei waren auch die jungen Prinzen William und Harry.

Neben den Brüdern war auch die Tochter der Knatchbulls, die vierjährige Leonora, im Urlaub dabei. Sie war das jüngste Kind von Penelope und Norton Romsey, die zu der Knatchbull-Familie gehören.

Plötzlich erkrankte Leonora im Urlaub. Die Ärzte in Spanien verkündeten eine schlimme Diagnose: Nierenkrebs! Prinzessin Diana sorgte dafür, dass die befreundete Familie sofort mit dem royalen Flugzeug nach England fliegen konnte, um die Krebstherapie so schnell wie möglich zu beginnen.

Auch interessant:

Jedoch verstarb die kleine Leonora 1991 im Alter von nur fünf Jahren. Die 14-monatige Chemotherapie hatte leider nicht den erhofften Erfolg gebracht. Diana hatte Leonora mehrmals im Krankenhaus besucht und war selbstverständlich auch bei der Trauerfeier anwesend.

Für Prinzessin Diana war das Schicksal der kleinen Leonora nur schwer zu ertragen. 

Embed from Getty Images