• Home
  • Royals
  • Krankheit stoppt sie nicht: Mette-Marit schickt ungeschminkte Grüße von Wandertour

Krankheit stoppt sie nicht: Mette-Marit schickt ungeschminkte Grüße von Wandertour

Prinzessin Mette-Marit von Norwegen zeigt sich glücklich beim Wandern
13. August 2019 - 15:00 Uhr / Fiona Habersack

Mette-Marit lässt sich von ihrer Lungenkrankheit nicht unterkriegen. Die norwegische Kronprinzessin bleibt positiv und genießt ihr Leben in vollen Zügen. Auf Instagram zeigt sich Mette-Marit jetzt total happy beim Wandern in den Bergen Norwegens.

Wegen ihrer Lungenkrankheit muss Prinzessin Mette-Marit von Norwegen (45) ihr offizielles Programm zwar etwas herunterfahren, doch Reisen oder Ausflügen steht trotzdem nichts im Wege. Diese werden der Kronprinzessin sogar ärztlich empfohlen.  

Prinzessin Mette-Marit lässt sich von ihrer Krankheit nicht bremsen 

Nachdem Prinzessin Mette-Marit im Sommer schon auf Formentera und im Ferienhaus in Norwegen Zeit mit ihrer Familie verbracht hatte, steht für die 45-Jährige jetzt das nächste Abenteuer an: Gemeinsam mit ihrer Schwägerin Renate zeigt sich Mette-Marit auf Instagram beim Wandern in den norwegischen Bergen. 

Fotos zeigen die Kronprinzessin erschöpft aber überglücklich, nachdem die beiden Frauen die Wanderstrecke gemeinsam gemeistert haben. In zwei kurzen Videos, die Mette-Marit auf Instagram postet, feuert ihre Schwägerin die Prinzessin kräftig an: „Auf geht’s, die letzten dreihundert Meter!

Was für ein Weg, was für eine Geschichte, was für eine Landschaft – und was für eine Schwägerin“, schreibt Mette-Marit unter die zahlreichen Bilder ihrer Berg-Tour und bedankt sich bei Renate für die Unterstützung. Schön, dass sich die Kronprinzessin von ihrer Krankheit nicht unterkriegen lässt.

Prinzessin Mette-Marit leidet an chronischer Lungenkrankheit 

Ende Oktober 2018 hatte der norwegische Königshof bekannt gegeben, dass Prinzessin Mette-Marit unter einer chronischen Lungenkrankheit leidet, die unter anderem häufiges Husten und Atemprobleme hervorruft. Seither muss Mette-Marit immer wieder Termine absagen und kürzertreten.