• Königin Elisabeth II. zeigte sich wieder in der Öffentlichkeit
  • Dabei fiel vor allem ihre blau angelaufene Hand auf
  • Das könnte dahinter stecken

Seit Längerem macht sich die britische Bevölkerung Sorgen um ihre Königin. Königin Elisabeth II. (96) sagte in der Vergangenheit bereits mehrere öffentliche Auftritte ab oder ließ sich durch einen ihrer Nachfahren vertreten.

Nun empfing sie am Dienstag auf ihrem schottischen Landsitz Schloss Balmoral die neue Premierministerin Liz Truss. Mittlerweile hat der Palast ein Statement veröffentlicht, nachdem sich die Ärzte um den Royal sorgen. Auch Charles, William und Camilla sind auf dem Weg zu Königin Elisabeth. Genau wie Prinz Harry und Herzogin Meghan.

Königin Elisabeth II.: Neuer Auftritt macht Sorgen

Bei dem Besuch der neuen britischen Premierministerin wirkte Königin Elisabeth II. noch zerbrechlicher als zuvor. Doch vor allem die Hand der Queen machte aufmerksamen Beobachtern Sorge: Sie war ganz blau angelaufen.

Auch interessant:

Auf Nachfrage von „Bild“ stellt der Berliner Handchirurg Dr. Michael Lehnert folgende Ferndiagnose: „Die blaue Hand der Königin könnte die Folge einer lokalen Durchblutungsstörung sein. Denkbar ist auch ein Hämatom (Bluterguss) nach einer Infusion.“

Der Besuch auf Balmoral war bereits die Änderung einer Tradition. Sonst fand die symbolische Amtseinführung in der Vergangenheit im Buckingham Palast in London statt. Bleibt zu hoffen, dass es Königin Elisabeth II., die in diesem Jahr ihr Platinjubiläum feierte, in Zukunft wieder besser geht.