• Motsi Mabuse wird große Ehre zuteil
  • Die Royals höchstpersönlich wollen sie kennenlernen
  • Das steckt dahinter

„Let's Dance“-Star Motsi Mabuse wird bald auf König Charles III. treffen. Bei seinem Besuch in Berlin soll sie mit ihrem Mann zum Staatsbankett eingeladen worden sein.

Treffen geplant: Lernt Motsi Mabuse bald König Charles kennen?

Das Staatsbankett findet am 29. März im Schloss Bellevue in Berlin statt, und auch Motsi Mabuse und ihr Ehemann Evgenij Voznyuk sind eingeladen. Die 41-jährige Tänzerin sagt gegenüber „Bild“, sie freue sich sehr über die Einladung.

Auch interessant:

Lili Paul-Roncalli tanzt Tango mit Massimo Sinató bei „Let's Dance“

Kennt ihr euch aus?

Wer war noch nie bei „Let's Dance“?

„Es ist eine große Ehre und Freude, dass seine Majestät meinen Ehemann und mich zum Staatsbankett durch den Bundespräsidenten eingeladen und den Wunsch geäußert hat, meinen Mann und mich kennenzulernen“, heißt es von ihr. 

Dass der britische Monarch die deutsche „Let's Dance“-Jurorin kennt, ist kein Wunder, denn Motsi ist nicht nur hierzulande, sondern auch in Großbritannien bekannt. Seit 2019 ist sie Jurymitglied in der britischen Version von der Tanzshow „Strictly Come Dancing“. König Charles und seine Frau Camilla sollen große Fans sein.

Laut „The Sun“ gab es Gespräche, dass eine Folge der Sendung im Buckingham Palace gedreht werden soll. Motsi Mabuse sagt dazu: „Wir freuen uns sehr auf das persönliche Zusammentreffen mit den Königlichen Hoheiten und vielleicht tauschen wir uns ja auch etwas über Tanzen aus. ,Strictly Come Dancing’ im Buckingham Palace wäre ein Traum.“